Anzeige
Dienstag, 18. Juni 2019

Neuzugang aus der DEL Heilbronner Falken nehmen Krefelds Angreifer Tim Miller unter Vertrag

Tim Miller verstärkt in den kommenden beiden Jahren die Offensive der Heilbronner Falken.

Foto: City-Press

Tim Miller schließt sich zur neuen Saison den Heilbronner Falken aus der DEL2 an. Wie sein neuer Club am Dienstag bekannt gab, erhält der 32-jährige Angreifer in Heilbronn einen Zweijahresvertrag. Der US-Amerikaner mit deutschem Pass stand in der Spielzeit 2018/19 für die Krefeld Pinguine auf dem Eis, wo er in 52 Partien 14 Scorer-Punkte (drei Tore, elf Assists) verbuchen konnte. Sein zum Saisonende hin auslaufender Vertrag bei den Pinguinen wurde aber nicht mehr verlängert.

Vor seinem Engagement in Krefeld stand Miller, der 2014 nach Deutschland kam, auch schon für die Fischtown Pinguins, die Straubing Tigers und die Dresdner Eislöwen auf dem Eis. Insgesamt bestritt der Außenstürmer bisher 133 DEL- (13 Tore, 17 Assists) sowie 88 DEL2-Spiele (28 Tore, 33 Assists). Heilbronns Trainer Alexander Mellitzer sagt zur Verpflichtung: "Tim ist der Typ von Spieler, den wir gesucht haben. Er ist ein ehrlicher und harter Arbeiter, der auch dorthin geht, wo es weht tut. Ich denke, er wird mit seiner Spielweise gut bei unseren Fans ankommen".


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Der EV Landshut (DEL2) wird die Zusammenarbeit mit Co-Trainer Christoph Schubert nicht fortsetzen. Vor einem Jahr war Schubert als Assistent von Heiko Vogel zu den Niederbayern gekommen, durch die Neuaufstellung im Trainerteam gehen der EVL und der 43-Jährige fortan aber getrennte Wege.
  • vor 3 Tagen
  • U-Nationalstürmer Julius Sumpf hat mit den Moncton Wildcats den Memorial Cup der kanadischen Nachwuchsligen erreicht. Sumpf punktete in 19 Playoffspielen 16 Mal, darunter auch per Assist im Spiel zur QMJHL-Meisterschaft.
  • vor 3 Tagen
  • Ex-Spieler Ralf Herbst hat die Geschäftsstellenleitung bei den Blue Devils Weiden (DEL2) übernommen.
  • vor 3 Tagen
  • Paul Jan König bleibt bei der EG Diez-Limburg. Der 24-jährige Stürmer kam 2024/25 in der CEHL auf sechs Tore und sieben Vorlagen in 34 Saisoneinsätzen.
  • vor 3 Tagen
  • Neuer Mannschaftsbetreuer bei DEL-Aufsteiger Dresden: Lennart Halling kehrt zu den Blau-Weißen zurück. Er übernimmt die Position, die er bereits zuvor viele Jahre innehatte, von Steven Rupprich. Der langjährige Spieler der Eislöwen war vier Jahre lang als Teammanager und Betreuer tätig gewesen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.