Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 26. Juni 2019

Unterlagen werden nachgereicht ERC Bulls Sonthofen hoffen auf Erhalt der Lizenz in zweiter Instanz – Spielgericht und DEB müssen zustimmen

Die weitere Oberliga-Zugehörigkeit der ERC Bulls Sonthofen ist nach wie vor offen.

Foto: Wiedel

Die ERC Bulls Sonthofen wollen in den kommenden Tagen die fehlenden Unterlagen beim DEB einreichen und hoffen so, doch noch die Lizenz für die kommende Oberliga-Saison zu bekommen. Dies geht aus einer Versammlung der Gesellschafter hervor, die am Dienstagabend stattfand. Da dabei aus terminlichen Gründen aber nicht alle Gesellschafter anwesend sein konnten, erfolgten die restlichen Zusagen im Laufe des heutigen Vormittags. Damit zeigt sich der Club nun positiv gestimmt, bis Freitag alle geforderten Nachweise erbringen zu können und entsprechend die Lizenz in zweiter Instanz noch zu erhalten.

Dem Süd-Oberligisten war in der vergangenen Woche von DEB-Seite eine Nicht-Zulassung erteilt worden. Schafft es der Club nun innerhalb der Zwei-Wochen-Frist die fehlenden Unterlagen nachzureichen, muss neben dem DEB auch das Spielgericht, bei dem der Verein bis Montag Einspruch zum Urteil der Nicht-Zulassung einlegen muss, über die Erteilung der Lizenz entscheiden.

Da einer der Gründe für das Nicht-Erhalten der Lizenz auch die finanziellen Altlasten sowie der Zuschauerrückgang während der abgelaufenen Saison sind, ruft der Club aus dem Allgäu seine Anhänger zur Solidarität auf, indem er in Kürze mit dem Verkauf der Dauerkarten für die neue Spielzeit beginnt. Zudem richtet er ein Konto ein, auf das Anhänger dem Verein Spenden zukommen lassen können. Sollten die Bulls final keine Lizenz bekommen, werde das Geld nach Angaben des Vereins zu 100 Prozent wieder an die Fans zurückgehen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Der Höchstadter EC vermeldet die ersten zwei Abgänge. Torhüter Benjamin Dirksen (neun Einsätze) und Verteidiger Lars Schiller (44 Punkte) werden in der kommenden Saison nicht mehr für den Süd-Oberligisten auflaufen.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • vor 2 Tagen
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht: Washington - Toronto 3:7 (0:1, 2:3, 1:3), Dallas - Arizona 5:2 (0:1, 3:0, 2:1), Los Angeles - Minnesota 6:0 (3:0, 3:0, 0:0). Auston Matthews (Toronto) punktete fünffach und hat nun bereits 57 Saisontreffer summiert. Anze Kopitar (L.A.) übertraf die 1.200-Punkte-Marke.
  • vor 3 Tagen
  • Süd-Oberligist SC Riessersee hat die Abgänge von Verteidiger Felix Linden und Stürmer Marlon Wolf vermeldet. Beide waren zur Saison 2021/22 zum SCR gewechselt und absolvierten seitdem 125 bzw. 134 Spiele für die Werdenfelser.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige