Anzeige
Mittwoch, 26. Juni 2019

Ab 1. Juli Unrestricted Free Agent Kein neues Vertragsangebot für Tobias Rieder bei den Edmonton Oilers – Auch Ty Rattie muss gehen

Tobias Rieder wird in der kommenden Saison nicht mehr für die Edmonton Oilers auf dem Eis stehen.

Foto: imago images/ Icon SMI/ Brett Holmes

Wie die Edmonton Oilers in der Nacht zum Mittwoch bestätigten, erhält Tobias Rieder bei den Oilers kein neues Vertragsangebot. Damit wird der 26-jährige Angreifer zum 1. Juli ein Unrestricted Free Agent. Neben dem gebürtigen Landshuter erhält auch sein Sturmkollege Ty Rattie kein neues Vertragsangebot in Edmonton und wird damit ebenfalls ein Unrestricted Free Agent..

Rieder wechselte im Sommer 2018 zu den Oilers und unterschrieb einen Einjahresvertrag über zwei Millionen Dollar. In 67 NHL-Spielen verbuchte der deutsche Nationalspieler lediglich elf Assists und blieb torlos. Für Aufsehen sorgte Rieder aber dennoch, als er von Edmontons Präsident Bob Nicholson Ende März wegen seiner Torkrise öffentlich angezählt wurde. Schon damals machte Nicholson deutlich, dass der zweite Deutsche neben Leon Draisaitl über die Saison hinaus keine Zukunft bei den Oilers habe. Insgesamt bestritt der Linksschütze für die Arizona Coyotes, die Los Angeles Kings sowie die Oilers bis dato 383 NHL-Spiele, in denen er 55 Treffer erzielte sowie 73 Assists sammelte.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Hiobsbotschaft für den EC Bad Nauheim: Defender Christopher Fischer hat sich im Sommertraining verletzt und musste sich einem arthroskopischen Eingriff am linken Knie unterziehen. Der 37-Jährige fällt deshalb voraussichtlich zehn bis zwölf Wochen lang aus, dürfte den DEL2-Saisonstart also verpassen.
  • gestern
  • Das Trainerduo der Düsseldorfer EG ist komplett. Zukünftig wird Rob Armstrong neben Head Coach Rich Chernomaz als Co-Trainer hinter der Bande der DEG stehen. In der vergangenen Spielzeit war der Kanadier Skills Coach der Victoria Royals in der WHL.
  • gestern
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben den Abgang ihres bisherigen Co-Trainers Sebastian Becker vermeldet. Der 34-Jährige, der den Posten in der vergangenen Saison einnahm, wird nicht mehr Teil des Coaching-Staffs beim DEL2-Club um Cheftrainer Jussi Tuores sein.
  • vor 2 Tagen
  • Mit Luis Scheibengraber, Lukas Gaus (beide 20) und Marcel Tabert (19) erhalten drei junge Stürmer von DEL2-Club EV Landshut eine Förderlizenz für die Erding Gladiators (Oberliga Süd).
  • vor 2 Tagen
  • Die Augsburger Panther statten Lasse Dietzschold mit einer Förderlizenz aus. Der 18-jährige Torhüter aus dem Nachwuchs des Augsburger EV ist in der Saison 2025/26 damit auch in der PENNY DEL spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.