Anzeige
Mittwoch, 26. Juni 2019

Nach Absage von Holzer: Red Bull München verpflichtet kanadischen Verteidiger Blake Parlett

Blake Parlett, hier noch im Trikot der Eisbären Berlin, spielt in der neuen DEL-Saison für den EHC Red Bull München.

Foto: City-Press

Der EHC Red Bull München hat nach der Absage von Nationalspieler Korbinian Holzer (bleibt weiterhin bei den Anaheim Ducks in der NHL) schnell Ersatz gefunden. Wie der Vizemeister der zurückliegenden DEL-Saison am Mittwoch bekannt gab, wird Blake Parlett künftig für die Oberbayern spielen.

Der 30-jährige Kanadier mit kroatischem Pass dürfte vielen Fans noch aus seiner Zeit bei den Eisbären Berlin (Saison 2017/18) bekannt sein. Damals gelangen dem Defender in 49 Pfichtspielen 18 Scorerpunkte. In der zurückliegenden Spielzeit kam der Rechtsschütze für den KHL-Club Kunlun Red Star in insgesamt 32 Spielen auf vier Tore und sechs Assists.

Münchens Coach Don Jackson hält viel vom routinierten Abwehrspieler. Laut Pressemitteilung aus München sagt Jackson über Parlett: "Blake ist ein erfahrener Verteidiger, der das gesamte Paket mitbringt. Er hat Charakter und verdient sich den Respekt seiner Mitspieler durch seinen Arbeitsethos und seinen Willen, sein Spiel ständig zu verbessern."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 42 Minuten
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • vor 19 Stunden
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
  • gestern
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
  • vor 5 Tagen
  • Stürmer Colt Conrad fällt den Fischtown Pinguins Bremerhaven neuerlich verletzt aus. Der DEL-Club rechnet frühestens mit einer Rückkehr nach der anstehenden Olympia-Pause. Genaue Angaben zur Verletzung machten die Pinguins nicht.
  • vor 9 Tagen
  • DEL2-Stürmer Corey Mackin, Top-Scorer der Eispiraten Crimmitschau, fällt rund drei Wochen aus. Der 30-Jährige zog sich im Dienstagsspiel gegen die Ravensburg Towerstars bei einem ungeahndeten Crosscheck eine Oberkörperverletzung zu.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.