Anzeige
Mittwoch, 26. Juni 2019

Nach Absage von Holzer: Red Bull München verpflichtet kanadischen Verteidiger Blake Parlett

Blake Parlett, hier noch im Trikot der Eisbären Berlin, spielt in der neuen DEL-Saison für den EHC Red Bull München.

Foto: City-Press

Der EHC Red Bull München hat nach der Absage von Nationalspieler Korbinian Holzer (bleibt weiterhin bei den Anaheim Ducks in der NHL) schnell Ersatz gefunden. Wie der Vizemeister der zurückliegenden DEL-Saison am Mittwoch bekannt gab, wird Blake Parlett künftig für die Oberbayern spielen.

Der 30-jährige Kanadier mit kroatischem Pass dürfte vielen Fans noch aus seiner Zeit bei den Eisbären Berlin (Saison 2017/18) bekannt sein. Damals gelangen dem Defender in 49 Pfichtspielen 18 Scorerpunkte. In der zurückliegenden Spielzeit kam der Rechtsschütze für den KHL-Club Kunlun Red Star in insgesamt 32 Spielen auf vier Tore und sechs Assists.

Münchens Coach Don Jackson hält viel vom routinierten Abwehrspieler. Laut Pressemitteilung aus München sagt Jackson über Parlett: "Blake ist ein erfahrener Verteidiger, der das gesamte Paket mitbringt. Er hat Charakter und verdient sich den Respekt seiner Mitspieler durch seinen Arbeitsethos und seinen Willen, sein Spiel ständig zu verbessern."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Stürmer Christian Neuert wird am Wochenende für DEL2-Club Blue Devils Weiden spielen. Grund für den kurzfristigen Einsatz ist die anhaltende Verletzungsmisere. Bisher absolvierte der 33-Jährige fünf Spiele für Bayernligist TEV Miesbach. Er absolvierte schon fast 300 Spiele in der DEL2.
  • vor 20 Stunden
  • Verletzungsupdate vom EV Füssen: Der Süd-Oberligist muss circa drei bis fünf Wochen auf den tschechischen Stürmer Marek Slavik verzichten. Bei Angreifer Vincent Wiedemann ist eine OP nötig. Verteidiger Lennart Britsch fällt auf unbestimmte Zeit aus.
  • gestern
  • Einzige NHL-Begegnung am Mittwoch: Torontos Routinier John Tavares (35) erzielte bei der 3:6-Niederlage seiner Maple Leafs gegen die Blue Jackets sein 500. Tor in der NHL. Für Columbus war es der dritte Sieg in Serie. Das Team steht nun auf einem Wild-Card-Platz im Osten.
  • vor 2 Tagen
  • Verletzungspech im Lager der Starbulls Rosenheim: Der eben erst verpflichtete Stürmer Teemu Pulkkinen steht dem DEL2-Club wegen einer muskulären Oberkörperverletzung vorerst nicht zur Verfügung.
  • vor 3 Tagen
  • NHL-Ergebnisse am Montag: Ottawa - Boston 7:2, Pittsburgh - St. Louis 6:3. Senators-Stürmer Tim Stützle gänzte beim Kantersieg über Marco Sturms Bruins mit einem Doppelpack und einer Vorlage.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.