Anzeige
Dienstag, 2. Juli 2019

News aus der Gerüchteküche Frankfurt nach Fischbuch-Absage vor Verpflichtung von Ersatz aus der DEL – Straubing und Bad Tölz werden wohl Kooperationspartner

Daniel Fischbuch.
Foto: City-Press

Nach der Verpflichtung von David Suvanto zu Beginn der vergangenen Woche ist der Kader der Löwen Frankfurt für die neue Saison nahezu vollständig. Während die Torhüterpositionen und die Abwehr inzwischen komplett sind, fehlen lediglich noch zwei Außenstürmer, um die Personalplanungen für die neue Saison abzuschließen. Nach Informationen der Eishockey NEWS war Daniel Fischbuch, der zuletzt für die Eisbären Berlin auf dem Eis stand, ein Wunschkandidat der Verantwortlichen des DEL2-Clubs. Der 25-jährige Rechtsschütze habe den Hessen aber mittlerweile abgesagt und sich offenbar dafür entschieden, innerhalb der DEL zu wechseln. Auch Stürmer Marco Pfleger (zuletzt Straubing Tigers) war ein Kandidat und es gab auch Gespräche. Er ist aber aktuell kein Thema mehr bei den Löwen.

Nach Informationen von Eishockey NEWS sind die Löwen aber recht weit in den Gesprächen mit einem anderen Akteur, der zuletzt in der höchsten deutschen Spielklasse agierte. "Wir hoffen auf einen schnellen Vollzug, aber mit Spielern dieser Kategorie gibt es viel zu verhandeln, vor allem Punkte, die für die DEL normal sind, für einen DEL2-Club aber nicht", so Frankfurts Manager Franz Fritzmeier.

In den vergangenen Tagen kamen aus Bad Tölz vermehrt Gerüchte auf, dass die Löwen künftig mit dem niederbayerischen DEL-Club Straubing Tigers kooperieren würden. Nach dem Abstieg des Deggendorfer SC befanden sich die Straubinger Verantwortlichen auf der Suche nach einem neuen Kooperationspartner in der DEL2. Den könnten sie nun mit dem neuen Club des ehemaligen Straubinger Trainers Kevin Gaudet gefunden haben.

Mögliche Tölzer Spieler, die via Förderlizenz für die Tigers interessant sein könnten, wären beispielsweise U20-Nationalspieler Niklas Heinzinger oder Angreifer Stefan Reiter, der in der Spielzeit 2018/19 für die Düsseldorfer EG bereits DEL-Erfahrung sammelte. Im Gegenzug könnte Straubings Neuzugang Tim Brunnhuber bei den Oberbayern Spielpraxis sammeln.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Die Saale Bulls Halle präsentieren mit Aki-Petteri Pöyry ihren neuen Co-Trainer. Der 30-jährige Finne war zuletzt zwei Jahre in gleichem Amt bei den KSW IceFighters Leipzig tätig. Zuvor hatte er verschiedenste U-Teams des finnischen Clubs Jukurit ebenfalls als Co-Trainer betreut.
  • vor 16 Stunden
  • Acht Deutsche sind im Draft der CHL (Union mehrerer nordamerikanischer Juniorenligen) ausgewählt worden: Darian Rolsing, Maxim Schäfer, Dustin Wollhöft, Elias Schneider, Linus Vieillard, Elias Pul, Manuel Schams und Matheu Späth. Ob und wer von ihnen zum auswählenden Club geht, ist offen.
  • gestern
  • Das Torhüter-Duo bei den Rostock Piranhas ist komplett. Neben Sebastian Albrecht kann der Nord-Oberligist auch Timon Bätge halten. Der 25-Jährige stand in der letzten Saison 19 Mal im Gehäuse der Raubfische und verbuchte eine Fangquote von 88.5 Prozent.
  • vor 3 Tagen
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) kooperiert weiterhin mit dem EV Füssen (Oberliga Süd).
  • vor 5 Tagen
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) hat mit Andrew Donaldson (37) einen neuen Co-Trainer präsentiert. Bereits an der University of Windsor arbeitete der Kanadier mit dem neuen ESVK-Chefcoach Todd Warriner zusammen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.