Anzeige
Dienstag, 2. Juli 2019

News aus der Gerüchteküche Frankfurt nach Fischbuch-Absage vor Verpflichtung von Ersatz aus der DEL – Straubing und Bad Tölz werden wohl Kooperationspartner

Daniel Fischbuch.
Foto: City-Press

Nach der Verpflichtung von David Suvanto zu Beginn der vergangenen Woche ist der Kader der Löwen Frankfurt für die neue Saison nahezu vollständig. Während die Torhüterpositionen und die Abwehr inzwischen komplett sind, fehlen lediglich noch zwei Außenstürmer, um die Personalplanungen für die neue Saison abzuschließen. Nach Informationen der Eishockey NEWS war Daniel Fischbuch, der zuletzt für die Eisbären Berlin auf dem Eis stand, ein Wunschkandidat der Verantwortlichen des DEL2-Clubs. Der 25-jährige Rechtsschütze habe den Hessen aber mittlerweile abgesagt und sich offenbar dafür entschieden, innerhalb der DEL zu wechseln. Auch Stürmer Marco Pfleger (zuletzt Straubing Tigers) war ein Kandidat und es gab auch Gespräche. Er ist aber aktuell kein Thema mehr bei den Löwen.

Nach Informationen von Eishockey NEWS sind die Löwen aber recht weit in den Gesprächen mit einem anderen Akteur, der zuletzt in der höchsten deutschen Spielklasse agierte. "Wir hoffen auf einen schnellen Vollzug, aber mit Spielern dieser Kategorie gibt es viel zu verhandeln, vor allem Punkte, die für die DEL normal sind, für einen DEL2-Club aber nicht", so Frankfurts Manager Franz Fritzmeier.

In den vergangenen Tagen kamen aus Bad Tölz vermehrt Gerüchte auf, dass die Löwen künftig mit dem niederbayerischen DEL-Club Straubing Tigers kooperieren würden. Nach dem Abstieg des Deggendorfer SC befanden sich die Straubinger Verantwortlichen auf der Suche nach einem neuen Kooperationspartner in der DEL2. Den könnten sie nun mit dem neuen Club des ehemaligen Straubinger Trainers Kevin Gaudet gefunden haben.

Mögliche Tölzer Spieler, die via Förderlizenz für die Tigers interessant sein könnten, wären beispielsweise U20-Nationalspieler Niklas Heinzinger oder Angreifer Stefan Reiter, der in der Spielzeit 2018/19 für die Düsseldorfer EG bereits DEL-Erfahrung sammelte. Im Gegenzug könnte Straubings Neuzugang Tim Brunnhuber bei den Oberbayern Spielpraxis sammeln.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Die Finalisten um die Lady Byng Trophy in der NHL stehen fest: Jack Eichel (Vegas Golden Knights), Anze Kopitar (L.A. Kings), Brayden Point (Tampa Bay Lightning). Der Preis wird alljährlich für gutes Benehmen in Kombination mit guten Leistungen vergeben.
  • vor 3 Stunden
  • NHL-Playoffs in der Nacht auf Samstag: Die St. Louis Blues haben in ihrer Achtelfinalserie gegen die Winnipeg Jets Spiel 7 erzwungen. Sie siegten in Spiel 6 mit 5:2 (1:0, 4:1, 0:1).
  • vor 17 Stunden
  • NHL-Auszeichnungen: Für die Selke Trophy (bester Defensivstürmer) sind Aleksander Barkov, Sam Reinhart (beide Florida) und Anthony Cirelli (Tampa) nominiert, für die Masterton Trophy (Hingabe für Eishockey) Marc-André Fleury (Minnesota), Gabriel Landeskog (Colorado) und Sean Monahan (Columbus).
  • vor 18 Stunden
  • Eine Woche vor dem deutschen WM-Auftakt ist NHL-Verteidiger Moritz Seider (24) am Samstag zu Gast im Aktuellen Sportstudio des ZDF. Die von Katrin Müller-Hohenstein moderierte Sendung wird ab 22.30 Uhr im Livestream in der ZDF-Mediathek und ab 23.30 Uhr im linearen Fernsehen ausgestrahlt.
  • vor 3 Tagen
  • Tony Zabel verstärkt das Trainerteam der Iserlohn Roosters (PENNY DEL). So wird der 54-jährige Schwede zukünftig Head Coach Stefan Nyman als Assistenz- und Development Coach zur Seite stehen. Beide arbeiteten bereits zwischen 2013 und 2015 beim schwedischen Club Djurgårdens zusammen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.