Anzeige
Freitag, 5. Juli 2019

Alle Termine der neuen Saison: DEL2-Spielplan 2019/20 steht: Zwei Event Games, Rückspiel-Wochen, erste Final-Neuauflage am 27. September

Am 04. Januar 2020 erwarten die Eislöwen in Dresden die Lausitzer Füchse zum Hockey Open Air.
Foto: City-Press

Der DEL2-Spielplan 2019/20 steht. Das Auftakt-Wochenende in der Deutschen Eishockey Liga 2 (DEL2) in die Saison 2019/20 wurde bereits am Donnerstag verkündet. Am Freitag, 13. September, findet die offizielle Saisoneröffnung beim amtierenden Meister in Ravensburg statt. Vor der Partie wird der originale Meisterpokal durch die Ligagesellschaft zurückgenommen - und der Kampf um den DEL2-Titel wird eingeläutet. Zur Neu-Auflage des letztjährigen Finales zwischen Ravensburg und Frankfurt kommt es bereits am 27. September.

Ein sehr emotionales Aufeinandertreffen wird am Freitag, 11. Oktober erwartet. Dann empfangen die Bietigheim Steelers die Tölzer Löwen. Die Schwaben treffen nicht nur auf einige ehemalige Mannschaftskollegen, sondern auch auf ihren jahrelangen Trainer Kevin Gaudet. Der EV Landshut wird zunächst nur Auswärtsspiele bestreiten. Aufgrund des Stadionumbaus muss der Aufsteiger aus der Oberliga Süd die ersten fünf Heimspiele verlegen. Das erste Duell in der modernisierten Arena soll dann am 18. Oktober stattfinden - gegen die Eispiraten Crimmitschau. Eine kleine Pause für die 14 DEL2-Clubs wird es vom 04. bis 14. November im Rahmen des Deutschland Cups in Krefeld geben.

Zwei absolute Höhepunkte in der neuen Spielzeit werden die beiden Event Games sein: Am 14. Dezember trifft der EC Bad Nauheim in Offenbach am Bieberer Berg auf die Löwen Frankfurt. Lediglich drei Wochen später, am 04. Januar 2020, kommt es in Dresden zum Hockey Open Air. Die Eislöwen treten gegen die Lausitzer Füchse im Rudolf-Harbig-Stadion an. Die Startzeiten beider Event Games werden noch terminiert und nachgereicht.

In der neuen Saison wird es zu "Rückspiel-Wochen" kommen: Dies bedeutet, an zwei aufeinanderfolgenden Spieltagen stehen sich die gleichen Mannschaften gegenüber. Dabei tritt der Club einmal vor heimischer Kulisse und auswärts an. Die Hauptrunde endet mit dem 52. Spieltag am 01. März 2020. Die danach folgenden Endrunden beginnen mit den Pre-Playoffs am 06. März. Der Meister-Nachfolger der Ravensburg Towerstars ist spätestens am 30. April gefunden. Den kompletten Spielplan zum Download finden Sie hier!


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Die Löwen Frankfurt aus der PENNY DEL haben mit Matthias Ott einen neuen Athletiktrainer präsentiert. Der 44-Jährige war zuletzt seit Sommer 2023 für den Handball-Bundesligisten HSG Wetzlar tätig, sammelte beim EC Bad Nauheim (bis 2018) allerdings auch bereits Erfahrungen im Eishockey.
  • vor 7 Stunden
  • Erstmals seit 1983 wird der 16-malige Titelträger Team Canada in diesem Jahr nicht am Spengler Cup in Davos teilnehmen. Die Gastgeber und der kanadische Verband konnten sich nicht rechtzeitig auf eine Vertragsverlängerung einigen, Ziel beider Parteien sei indes eine Rückkehr in der Zukunft.
  • gestern
  • Der langjährige DEL-Spieler Matt Puempel, zuletzt im Dienst der Schwenninger Wild Wings, hat seinen ersten Job nach der Spielerlaufbahn ergriffen: Er wird Cheftrainer und General Manager des Juniorenteams Essex 73's in der Provincial Junior Hockey League.
  • gestern
  • Dominic Auger wird neuer Co-Trainer beim EC Bad Nauheim. Zuletzt sammelte der 49-Jährige erste Erfahrungen als Assistant-Coach bei denKSW IceFighters Leipzig in der Oberliga Nord.
  • vor 2 Tagen
  • Das Trainerteam der Grizzlys Wolfsburg (PENNY DEL) steht: Mit Tyler Dietrich (zuletzt Fehervar/ICE HL) haben die Niedersachsen einen zweiten Co-Trainer verpflichtet, der einen Zweijahresvertrag bis 2028 unterschrieben hat.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.