Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 17. Juli 2019

Nächster Deutscher in der NHL Nico Sturm unterzeichnet bei Minnesota Wild einen Zwei-Wege-Vertrag für die Saison 2019/20

Nach seinem Debüt in der vergangenen Saison kann Nico Sturm auf weitere NHL-Einsätze hoffen.

Foto: imago images/ Icon SMI/ Nick Wosika

Mit Nico Sturm hat ein weiterer deutscher Spieler einen NHL-Vertrag für die kommende Saison unterzeichnet. Der 24-jährige Angreifer unterschrieb bei Minnesota Wild einen Zwei-Wege-Vertrag für eine Saison und wird 874.125 US-Dollar verdienen, sollte er in der NHL zum Einsatz kommen. Der gebürtige Augsburger hatte im April an den letzten beiden Spieltagen der NHL-Spielzeit 2018/19 sein Debüt in der stärksten Liga der Welt gegeben.

Sturm wechselte während der Saison 2013/14 aus dem Nachwuchs des ESV Kaufbeuren nach Nordamerika. Ab der Saison 2016/17 stand der Center für die Clarkson University in der NCAA auf dem Eis. Dort kam der ehemalige deutsche Nachwuchsnationalspieler in 118 Partien zu 36 Torerfolgen sowie 67 Assists.

Neben Sturm unterzeichneten mit Verteidiger Carson Soucy (Einjahresvertrag; verdient 750.000 US-Dollar) und Angreifer Ryan Donato (Zweijahresvertrag; verdient 1.900.000 US-Dollar pro Saison) noch zwei weitere junge Spieler neue Verträge in Minnesota.


Kurznachrichtenticker

  • vor 12 Stunden
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • vor 21 Stunden
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • gestern
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • gestern
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
  • gestern
  • Zum Auftakt der U18-Weltmeisterschaft Division I, Gruppe A in Dänemark feierte die DEB-Auswahl einen 3:2-Sieg gegen Österreich (0:1, 1:1, 2:0). Torschützen auf deutscher Seite waren Tobias Schwarz, David Lewandowski und Lenny Boos. Bereits am Montag trifft die deutsche U18 in Spiel 2 auf Ungarn.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige