Anzeige
Anzeige
Freitag, 19. Juli 2019

Nach Tests in der vergangenen Saison Telekom prüft den Einsatz von Konferenzen bei Übertragungen von DEL-Spielen auf MagentaSport

Sascha Bandermann (links) im Interview mit Münchens Maximilian Daubner.
Foto: City-Press

Werden in der neuen Saison vermehrt DEL-Spiele in der Konferenz bei MagentaSport zu sehen sein? Davon berichtete am Dienstag das Internetportal quotenmeter.de. Testläufe hatte es in den vergangenen beiden Jahren bereits gegeben. So waren einzelne Spieltage der Playoffs der Spielzeiten 2018 und 2019 bereits in der Konferenz zu sehen.

"Wir haben die Konferenz mit dem zentralen Kommentator im Studio ja in den Playoffs getestet und damit gute Erfahrung gemacht und auch viel positives Feedback bekommen", sagte Telekom-Sprecher Stefan Thelen auf Nachfrage von Eishockey NEWS. "Daher prüfen wir den weiteren Einsatz von Konferenzen. Wir können aber nicht bestätigen, ob und wie wir Konferenzen in der neuen Saison einsetzen werden, da die Planungen noch nicht abgeschlossen sind."

Am 18. Dezember gab das Bonner Unternehmen bekannt, dass die TV-Partnerschaft mit der DEL vorzeitig um vier Jahre verlängert wurde. Bis einschließlich 2023/24 überträgt das Unternehmen alle Partien der DEL im nun MagentaSport genannten Service. Bereits im November 2018 hatte die Telekom die Partnerschaft mit dem Deutschen Eishockey-Bund bekannt gegeben: Bis 2024 werden die Länderspiele des DEB-Teams und der jährlich stattfindende Deutschland Cup übertragen. Im FreeTV gibt es Spiele der DEL und auch ausgewählte Länderspiele bei SPORT1 zu sehen.

Freuen Sie sich auf DEL-Spiele in der Konferenz?

 

Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • gestern
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • gestern
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • gestern
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • gestern
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige