Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 1. August 2019

Paukenschlag in Nürnberg Thomas Sabo zieht sich nach der Spielzeit 2019/20 als Hauptsponsor der Ice Tigers zurück

Modeschmuck-Unternehmer Thomas Sabo (rechts) hat angekündigt, dass er sich nach der Spielzeit 2019/20 als Hauptsponsor der Nürnberg Ice Tigers zurückziehen wird.

Foto: imago images/Eibner

Nach mehr als zehn Jahren als Hauptsponsor wird Modeschmuck-Unternehmer Thomas Sabo seinen Sponsoringvertrag bei den Nürnberg Ice Tigers nach der Spielzeit 2019/20 nicht mehr verlängern. Dies gab der DEL-Club am Donnerstag via Pressemitteilung bekannt.

Um keine allzu große Unruhe im Fanlager aufkommen zu lassen, gaben die Verantwortlichen in Nürnberg einige erklärende Statements zum Ausstieg des Hauptsponsors ab. So soll das bevorstehende Ende des Engagement von Thomas Sabo, der übrigens den Jugendbereich des EHC 80 Nürnberg weiterhin unterstützen wird, keinerlei Auswirkungen auf die bevorstehende Spielzeit haben. Die Finanzierung der gesamten GmbH bis zum Ende des Geschäftsjahres am 30. April 2020 sei demnach gesichert.

Nach Angaben des fränkischen DEL-Clubs will Thomas Sabo, der im Frühjahr 2009 bekanntlich den DEL-Standort durch sein Engagement vor dem Aus gerettet hatte, seine Marketingaktivitäten neu ausrichten und wird sich auch deshalb als Hauptsponsor des Eishockeyclubs zurückziehen.

Gleichzeitig wies der Club darauf hin, dass es der Geschäftsführung und der Marketingabteilung bereits gelungen sei, die Bilanz der GmbH durch zahlreiche neue Sponsoren auf der einen und Einsparungen in einigen Bereichen auf der anderen Seite innerhalb der vergangenen zwölf Monate für das laufende Geschäftsjahr signifikant zu verbessern. Offenbar konnte dadurch die finanzielle Abhängigkeit von einem einzigen Hauptsponsor schon deutlich gesenkt und eine sehr positive Grundlage für die Suche nach neuen Hauptsponsoren geschaffen werden.

Ferner wies der Club darauf hin, dass das aktuelle sportliche Konzept mit einer kostengünstigeren Mannschaft und der regionalen Ausrichtung mit mehr jungen Spielern auch deshalb so gestaltet worden sei, um den Standort Nürnberg für Spieler, Sponsoren und Fans wieder attraktiver zu machen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige