Anzeige
Samstag, 10. August 2019

Start in die Testspielsaison Bremerhaven schafft Comeback-Sieg im tschechischen Chomutov, Frankfurt unterliegt finnischem Meister Hämeenlinna

Mark Zengerle erzielte das 3:3 für Bremerhaven im Auswärtsspiel bei Pirati Chomutov.

Foto: City-Press/Archiv

Am Freitag hat die Testspielsaison auch für die deutschen Clubs begonnen: Während die Fischtown Pinguins Bremerhaven beim tschechischen Erstliga-Absteiger Pirati Chomutov mit 4:3 gewannen, verlor Zweitligavizemeister Löwen Frankfurt die erste Partie beim Einladungsturnier in Hämeenlinna gegen den finnischen Meister und Gastgeber mit 1:4.

Die Pinguins, bei denen im Tor Patrik Cerveny und Mark Arnsperger je zur Hälfte spielten (arnspreger kam in der 34. Minute), lagen nach dem ersten Drittel mit 2:1 in Führung (Jan Urbas traf in der zwölften, Tom Horschel in der 17. Minute), im zweiten Drittel aber drehten die Piraten das Spiel, doch die Pinguins gaben im Schlussabschnitt ein Comeback: Mark Zengerle (49.) und Miha Verlic (54.) verwandelten den Rückstand noch in einen 4:3-Sieg.

Beim "Heimspiel" für die drei Löwen-Coaches Matti Tiilikainen, Marko Raita und Valtteri Salo (alle spielten für HPK) traf einzig Lukas Koziol in der 56. Minute mit einem Shorthander für die Frankfurter. Für die Finnen erzielten Joona Monto (5.), Markus Nenonen (20.), Santtu Hakanen (46.) und Erkka Sepälä (58.). Bereits am Samstagvormittag geht es für die Löwen weiter mit der Partie gegen KHL-Club Sibir Nowosibirsk. Etwa 80 Fans begleiten nach Angaben des Clubs die Löwen bei diesem Turnier.

Die Testspiele vom Freitag (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Zwei weitere Ausfälle für die Lausitzer Füchse: Eric Valentin und Filip Reisnecker verletzten sich am Freitag beim Heimspiel gegen Rosenheim und werden am Sonntag nicht mit der Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Freiburg reisen.
  • gestern
  • Die Straubing Tigers müssen in den kommenden Wochen auf Stürmer Tyler Madden verzichten. Der 25-Jährige fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung voraussichtlich rund vier Wochen aus. Der 25-Jährige war mit vier Toren und drei Vorlagen in acht Spielen gut in seine erste DEL-Saison gestartet.
  • vor 2 Tagen
  • Bad Nauheims Co-Trainer Marc Vorderbrüggen wird aus gesundheitlichen Gründen bis auf Weiteres pausieren müssen. Peter Russell, Head Coach des DEL2-Clubs, wird am kommenden Wochenende von Ex-Trainer Adam Mitchell, der aktuell als Head of Development im Rote-Teufel-Nachwuchs tätig ist, unterstützt.
  • vor 2 Tagen
  • Die Nürnberg Ice Tigers (PENNY DEL) müssen voraussichtlich bis zur Deutschland-Cup-Pause auf Stürmer Josef Eham verzichten. Der 23-Jährige hat sich am Sonntag beim Auswärtsspiel in Straubing eine Schulterverletzung zugezogen.
  • vor 2 Tagen
  • Angreifer Andreé Hult steht den Tölzer Löwen (Oberliga Süd) für rund sechs Wochen nicht zur Verfügung. Beim Spiel gegen Selb verletzte sich der Schwede am Unterkörper. Der 37-Jährige kam in den ersten fünf Saisonspielen auf vier Tore und fünf Vorlagen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.