Anzeige
Montag, 12. August 2019

Cable Guys stehen vor Comeback TV-Sender MagentaSport bestätigt Konferenz-Einführung – Schwele und Goldmann fungieren als Reporter-Duo

Christoph Ullmann sicherte sich im Jahr 2015 den Titel des "Mr. Cable Guy" der DEL. In der kommenden Saison wird es dank MagentaSport ein Comeback der Cable Guys in der DEL geben.

Foto: City-Press

In etwas mehr als einem Monat startet die neue Saison in der DEL: Alle Spiele der Liga werden dann wieder beim Bezahlangebot MagentaSport der Deutschen Telekom übertragen. Der Anbieter will zur neuen Spielzeit mit einigen zusätzlichen Features aufwarten. So soll, wie schon berichtet, immer freitags oder in englischen Wochen, eine Konferenz eingeführt werden, die zwischen allen Arenen hin- und herschaltet. Dies bestätigte ein Telekom-Sprecher am Montagmorgen und kündigte an, bis zum Saisonstart noch weitere Details dazu bekanntzugeben.

Außerdem bestätigte er einen Bericht des Online-Medienmagazins Quotenmeter.de, das berichtet hatte, dass MagentaSport bei den Konferenzen auf das bekannteste deutsche Eishockey-Reporter-Duo setzt. Aus dem Konferenz-Studio sollen sich Basti Schwele und Rick Goldmann melden. Die beiden arbeiten seit vielen Jahren, unter anderem auch immer bei Eishockey-Weltmeisterschaften, zusammen.

Ausgebaut werden soll auch die Marke "First Row live", hinter der sich Spielübertragungen mit erhöhtem Produktionsaufwand verbergen. Neben dem Donnerstagsspiel wird nun auch das späte Sonntagsspiel (Bully um 19 Uhr) eine "First Row"-Partie werden. Zudem wird an der Rückkehr einer populären Reihe gearbeitet. Jeweils donnerstags ist wieder "Ohren spitzen" angesagt. Zudem ist die Rückkehr der einst vom Sender ServusTV eingeführten Cable Guys beschlossene Sache. Hierbei werden Spieler verkabelt und die während des Spiels aufgenommenen Audio-Sequenzen in die laufende Sendung eingebaut.

MagentaSport ist langfristig der TV-Partner der DEL. Vergangenen Winter wurde der Vertrag zwischen beiden Seiten bis einschließlich der Saison 2023/24 verlängert. Für Telekom-Kunden ist das Sport-Angebot in den ersten zwölf Monaten kostenlos, danach zahlen sie 4,95 Euro. Alle anderen Kunden bekommen das Jahresabo für 9,95 Euro im Monat.

Manuel Weis


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 21 Stunden
  • Mit André Schrader wird ein deutscher Schiedsrichter bei den Olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina mit dabei sein. Der 36-Jährige wurde nach 2014 und 2022 bereits zum dritten Mal vom Eishockey-Weltverband IIHF für Olympische Winterspiele nominiert.
  • vor 22 Stunden
  • Bei der U18-Weltmeisterschaft (Division I, Gruppe A) der Frauen hat die deutsche Auswahl ihren zweiten Turniersieg gefeiert. Durch Doppelpacks von Alexandra Boico und Charleen Poindl sowie ein Tor von Annika Stephainski gelang ein 5:1 gegen Italien. Am Samstag trifft die DEB-Auswahl auf Japan.
  • gestern
  • Paul Vinzens von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 als U21-Förderspieler des Monats Dezember 2025 ausgezeichnet. Der 20-jährige Stürmer erzielte im Monat Dezember sechs Punkte in acht Spielen (drei Tore, drei Assists) und hatte eine Plus/Minus-Bilanz von +6.
  • gestern
  • Stürmer Leon Tettenborn hat seinen Vertrag beim Nord-Oberligisten Herner EV aufgelöst. Der 20-Jährige war im Sommer aus Kassels Nachwuchs gekommen, blieb in 31 Punktspielen jedoch punktlos. Nun zieht es Tettenborn nach Angaben der Miners zu einem Regionalligisten.
  • vor 2 Tagen
  • NHL am Mittwoch: Tim Stützle sorgte beim 8:4-Kantersieg Ottawas bei den New York Rangers per Empty-Net-Goal für den Endstand. Es war sein 20. Saisontor. Außerdem: New Jersey - Seattle 3:2 n.V. (23 Paraden von Philipp Grubauer für Seattle), Buffalo - Philadelphia 5:2, Los Angeles - Las Vegas 2:3 n.V.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.