Anzeige
Montag, 12. August 2019

Cable Guys stehen vor Comeback TV-Sender MagentaSport bestätigt Konferenz-Einführung – Schwele und Goldmann fungieren als Reporter-Duo

Christoph Ullmann sicherte sich im Jahr 2015 den Titel des "Mr. Cable Guy" der DEL. In der kommenden Saison wird es dank MagentaSport ein Comeback der Cable Guys in der DEL geben.

Foto: City-Press

In etwas mehr als einem Monat startet die neue Saison in der DEL: Alle Spiele der Liga werden dann wieder beim Bezahlangebot MagentaSport der Deutschen Telekom übertragen. Der Anbieter will zur neuen Spielzeit mit einigen zusätzlichen Features aufwarten. So soll, wie schon berichtet, immer freitags oder in englischen Wochen, eine Konferenz eingeführt werden, die zwischen allen Arenen hin- und herschaltet. Dies bestätigte ein Telekom-Sprecher am Montagmorgen und kündigte an, bis zum Saisonstart noch weitere Details dazu bekanntzugeben.

Außerdem bestätigte er einen Bericht des Online-Medienmagazins Quotenmeter.de, das berichtet hatte, dass MagentaSport bei den Konferenzen auf das bekannteste deutsche Eishockey-Reporter-Duo setzt. Aus dem Konferenz-Studio sollen sich Basti Schwele und Rick Goldmann melden. Die beiden arbeiten seit vielen Jahren, unter anderem auch immer bei Eishockey-Weltmeisterschaften, zusammen.

Ausgebaut werden soll auch die Marke "First Row live", hinter der sich Spielübertragungen mit erhöhtem Produktionsaufwand verbergen. Neben dem Donnerstagsspiel wird nun auch das späte Sonntagsspiel (Bully um 19 Uhr) eine "First Row"-Partie werden. Zudem wird an der Rückkehr einer populären Reihe gearbeitet. Jeweils donnerstags ist wieder "Ohren spitzen" angesagt. Zudem ist die Rückkehr der einst vom Sender ServusTV eingeführten Cable Guys beschlossene Sache. Hierbei werden Spieler verkabelt und die während des Spiels aufgenommenen Audio-Sequenzen in die laufende Sendung eingebaut.

MagentaSport ist langfristig der TV-Partner der DEL. Vergangenen Winter wurde der Vertrag zwischen beiden Seiten bis einschließlich der Saison 2023/24 verlängert. Für Telekom-Kunden ist das Sport-Angebot in den ersten zwölf Monaten kostenlos, danach zahlen sie 4,95 Euro. Alle anderen Kunden bekommen das Jahresabo für 9,95 Euro im Monat.

Manuel Weis


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
  • gestern
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
  • vor 5 Tagen
  • Stürmer Colt Conrad fällt den Fischtown Pinguins Bremerhaven neuerlich verletzt aus. Der DEL-Club rechnet frühestens mit einer Rückkehr nach der anstehenden Olympia-Pause. Genaue Angaben zur Verletzung machten die Pinguins nicht.
  • vor 9 Tagen
  • DEL2-Stürmer Corey Mackin, Top-Scorer der Eispiraten Crimmitschau, fällt rund drei Wochen aus. Der 30-Jährige zog sich im Dienstagsspiel gegen die Ravensburg Towerstars bei einem ungeahndeten Crosscheck eine Oberkörperverletzung zu.
  • vor 10 Tagen
  • Für Bayreuths Stürmer Lennard Habeck (32 Einsätze, vier Tore, sechs Vorlagen in der Oberliga Süd) ist die Saison vorzeitig beendet. Der 20-Jährige muss sich aufgrund einer Schulterverletzung einer OP unterziehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.