Anzeige
Mittwoch, 14. August 2019

Testspiel muss abgesagt werden Ammoniak tritt aus: Gastpartie der Fischtown Pinguins beim norwegischen Club Storhamar ausgefallen

Die Hamar OL-Amfi-Arena in Storhamar.
Foto: imago images / GEPA Pictures / Felix Roittner

Das für Mittwochabend geplante Testspiel der Fischtown Pinguins aus Bremerhaven (DEL) bei den Storhamar Dragons in Norwegen fiel aus. Grund war ein Schaden an der Kühlanlage in der 6.000 Zuschauer fassenden Arena der Norweger. Ammoniak trat aus, wie der Club aus Norwegen bestätigte. Auch in der Trainingshalle war kein Spielbetrieb möglich.

Bei den Vorbereitungen für das Spiel bohrte ein Helfer in der Eisarena "Hamar OL-Amfi" eine Leitung des Kühlsystems an. Giftiges Ammomiak, das als Kühlmittel benutzt wird, trat daraufhin aus. Eine Partie in der großen Halle war deshalb nicht mehr durchführbar. Daraufhin sollte das Spiel in die angrenzende Trainingshalle verlegt werden und eine Stunde später beginnen. Von diesem Plan wurde aber wieder Abstand genommen, da die Sicherheit der Spieler und Zuschauer auch dort nicht gewährleistet werden konnnte, wie die Fischtown Pinguins auf ihrer Website mitteilten.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Verletzungspech im Lager der Starbulls Rosenheim: Der eben erst verpflichtete Stürmer Teemu Pulkkinen steht dem DEL2-Club wegen einer muskulären Oberkörperverletzung vorerst nicht zur Verfügung.
  • vor 19 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Montag: Ottawa - Boston 7:2, Pittsburgh - St. Louis 6:3. Senators-Stürmer Tim Stützle gänzte beim Kantersieg über Marco Sturms Bruins mit einem Doppelpack und einer Vorlage.
  • vor 2 Tagen
  • Nach einem Stockschlag zwischen die Beine von Denis Pfaffengut bei der 3:6-Niederlage in Ravensburg ist Tomas Schwamberger vom EHC Freiburg von der DEL2 für ein Match gesperrt worden. Der Stürmer sitzt die Sperre im Heimspiel gegen Regensburg am Sonntag (18.30 Uhr) ab.
  • vor 3 Tagen
  • Der ehemalige Bad Nauheimer Trainer Harry Lange wurde von seinen Aufgaben als Head Coach der Graz 99ers (ICE HL) freigestellt. Graz hatte am Freitag mit 2:3 nach Verlängerung in Linz verloren und steht mit 22 Punkten aus zwölf Spielen auf dem fünften Tabellenplatz.
  • vor 4 Tagen
  • Der Finne Matias Varttinen, von 2023 bis 2025 für die Hannover Indians aktiv, hat mit dem DEAC aus Debrecen einen neuen Club in Ungarn gefunden. In drei Jahren Oberliga Nord verbuchte Varttinen in 146 Spielen starke 201 Scorer-Punkte, darunter 111 Treffer für Halle und Hannover.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.