Anzeige
Anzeige
Samstag, 17. August 2019

Die Vorbereitungsspiele der DEL-Teams vom Freitag Callahan-Hattrick für Augsburg, Nürnberg und Wolfsburg beim Gäubodenvolksfestcup im Finale, fünf Bremerhavener Powerplay-Tore

Die Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg (dunkle Trikots) setzten sich beim Gäubodenvolksfestcup 2019 in Straubing deutlich mit 5:0 gegen den ERC Ingolstadt durch.
Foto: Schindler

Traumeinstand für Mitch Callahan: Der neue Rechtsaußen der Augsburger Panther hat den DEL-Halbfinalisten der vergangenen Saison beim Dolomitencup in Südtirol im Alleingang ins Endspiel geschossen. Beim verdienten 3:0-Halbfinalerfolg über den norwegischen Erstligisten Valerenga Ishockey aus Oslo erzielte der US-Amerikaner am Abend vor seinem 28. Geburtstag alle drei Treffer der Fuggerstädter (12., 35., 40.), während sich Markus Keller im AEV-Tor über ein Shutout freuen durfte. Im Finale am Sonntag (20 Uhr) treffen die Panther auf den Sieger des zweiten Semifinales zwischen den Eisbären Berlin und dem amtierenden Schweizer Meister SC Bern, das am Samstagabend ab 20 Uhr stattfindet.

Gleich vier DEL-Teams waren unterdessen am Freitag beim Gäubodenvolksfestcup 2019 in Straubing im Einsatz. Dabei haben die Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg sowie die Grizzlys Wolfsburg das Endspiel am Sonntag (14.30 Uhr) erreicht. Die Ice Tigers setzten sich gegen den ERC Ingolstadt verdient, allerdings etwas zu deutlich mit 5:0 durch. Der ehemalige Düsseldorf und Berliner Daniel Fischbuch traf dabei doppelt für die Franken, während sich Niklas Treutle zwischen den Pfosten ein Shutout sicherte. Im zweiten Halbfinale wenige Stunden später waren dann zunächst die heimischen Straubing Tigers die druckvollere Mannschaft und gingen durch Travis Turnbull mit 1:0 in Führung (8.), doch in der Folge profitierte Wolfsburg von der einen oder anderen Straubinger Nachlässigkeit in der eigenen Zone zu viel und fand immer besser in die Partie. Dass die Grizzlys die Begegnung umbiegen konnten und letztlich mit 5:2 gewannen, lag dabei auch an Neuzugang Mike Sislo, der mit einem Tor sowie zwei Assists überzeugte.

Die Testspielergebnisse vom Freitag im Überblick (1 Einträge)

 


Ebenfalls gegen ein norwegisches Team traten derweil die Fischtown Pinguins Bremerhaven an: Die Mannschaft von Trainer Thomas Popiesch fuhr beim Lillehammer IK einen 5:2-Sieg ein. Bemerkenswert dabei: Die Norddeutschen, für die Miha Verlic doppelt zuschlug, erzielten alle ihre fünf Treffer im Powerplay. Am Samstag spielt Bremerhaven ab 17 Uhr erneut gegen Lillehammer.

Stefan Wasmer


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • gestern
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • vor 2 Tagen
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige