Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 22. August 2019

Testspiele am Mittwoch Wolfsburg verliert bei Brückmann-Comeback, Mannheim unterliegt Jönköping, Lausitzer Füchse mit Niederlage in Budweis

Auch Torhüter Felix Brückmann konnte bei seinem Comeback nach langer Verletzungspause die Niederlage der Grizzlys Wolfsburg in Klagenfurt nicht verhindern.

Foto: imago images/GEPA pictures/ Daniel Goetzhaber

Die Adler Mannheim haben am Mittwoch ihre erste Testspielniederlage der laufenden Saisonvorbereitung hinnehmen müssen. In der Nebenhalle der heimischen SAP Arena unterlag der amtierende deutsche Meister dem schwedischen Club HV 71 mit 2:3. Die Mannheimer Treffer gelangen dabei Marcel Goc (15.) und Brent Raedeke (34.), die eine frühe Führung der Mannschaft aus Jönköping durch Christoffer Törngren (6.) zwischenzeitlich drehen konnten. Im Schlussabschnitt sorgten dann Johannes Kinnvall (44.) sowie Linus Sandin (52.) mit ihren beiden Treffern für die erneute Wende und den 3:2-Erfolg für den Tabellenachten der SHL in der vergangenen Saison.

Ein schwacher Mittelabschnitt inklusive drei Gegentreffern sorgte dafür, dass auch die Grizzlys Wolfsburg ihre erste Testspielniederlage kassierten. Am Ende der Partie beim amtierenden Meister der multinationalen EBEL, dem Klagenfurter AC, stand ein 3:1 für die Gastgeber auf der Anzeigetafel. Dabei starteten die Niedersachsen beim Comeback ihres Goalies Felix Brückmann eigentlich gut in das Spiel und gingen durch Brent Aubin (13.) im ersten Spielabschnitt in Führung. Im Mitteldrittel schlug aber der KAC vor 2.140 Zuschauern durch Treffer von Manuel Ganahl (22.), dem ehemaligen Berliner Nick Petersen (35.) sowie Marcel Witting (37.) zurück. Brückmann zeigte sich trotz der Niederlage nach der Partie glücklich: "Es war ein schönes Gefühl, wieder ein Spiel bestreiten zu können. Ich war sofort drin, die Jungs haben mich super unterstützt."

Ebenfalls geschlagen geben mussten sich am Mittwochabend die Lausitzer Füchse. Der DEL2-Club unterlag dem tschechischen Zweitligisten Motor Ceske Budejovice auswärts mit 2:4. Nach der Führung für die Gastgeber durch Jan Kloz (8. und 22.) verkürzte Clarke Breitkreuz in der 24. Spielminute zunächst für Weißwasser. In der Folge bauten die Tschechen durch Tore von Lukas Endal (38.) und Martin Nowak (55.) den Vorsprung aber erneut aus, sodass den Füchsen in der Schlussphase lediglich noch der Anschlusstreffer durch Neuzugang Mike Hammond (60.) blieb. Bereits am Sonntag haben die Sachsen die Chance zur Wiedergutmachung, wenn das Team aus Budweis zum Rückspiel nach Weißwasser kommt.

Sebastian Saradeth

Die Ergebnisse im Überblick (1 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige