Anzeige
Dienstag, 27. August 2019

Fritzmeier sucht Neuzugänge Innenbandverletzung: DEL2-Club Löwen Frankfurt mehrere Wochen ohne Meisinger – Auch Proft und Gauch müssen pausieren

Angreifer Dominik Meisinger (26) steht DEL2-Vizechampion Löwen Frankfurt aufgrund einer Innenbandverletzung vorerst nicht zur Verfügung.
Foto: Hübner

Die Löwen Frankfurt aus der DEL2 müssen sechs bis acht Wochen auf ihren Stürmer Dominik Meisinger verzichten. Der 26-Jährige verletzte sich am Samstag bei der 2:6-Niederlage im Vorbereitungsspiel gegen die Heilbronner Falken am Innenband und muss deswegen pausieren. Die Verletzung ist gerade für Meisinger ärgerlich, nachdem der Linksschütze bereits in der vergangenen Spielzeit wegen einer Verletzung den Saisonstart verpasste und erst im November wieder einsatzfähig war. Für die Löwen ist der Ausfall Meisingers indes ein großer Verlust, ist der Angreifer doch sowohl in der Kabine als auch auf dem Eis einer der Anführer der Hessen. Speziell im Umgang mit den vielen jungen Spielern im Kader des DEL2-Vizechampions der abgelaufenen Spielzeit gilt Meisinger als absolutes Vorbild und Ansprechpartner.

Die Löwen trainieren in dieser Woche zudem ohne Stürmer Carter Proft (24) und Defender Thomas Gauch (21), die beide noch wegen einer Verletzung pausieren müssen. Wieder zurück im Mannschaftstraining ist hingegen Angreifer Mike Fischer (20). Aufgrund der Ausfälle schaut Manager Franz Fritzmeier noch intensiver nach den noch geplanten zwei Neuzugängen (Verteidiger und Stürmer). Aktuell scheint allerdings niemand adäquates auf dem Markt zu sein. Deshalb werden die Löwen weiter geduldig warten, bis ein passender Spieler verfügbar ist.

Frank Gantert


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 17 Stunden
  • Die deutsche U20 hat kurz vor dem WM-Start in den USA ihr erstes von zwei Testspielen verloren. Gegen Finnland setzte es ein deutliches 3:7 (2:4, 0:2, 1:1). Am Sonntag treten die DEB-Jungs um 23 Uhr (dt. Zeit) gegen Titelverteidiger USA an. Die DEB-Torschützen waren Willhöft, Boos und Schneider.
  • vor 18 Stunden
  • Zwei Trades am Freitag in der NHL: Die Columbus Blue Jackets sichern sich Stürmer Mason Marchment (Seattle) im Tausch für ein Zweitrunden-Draftrecht 2027 und ein Viertrunden-Draftrecht 2026. Montreal holt Angreifer Phillip Danault aus Los Angeles zurück, für ein Zweitrunden-Draftrecht 2026.
  • gestern
  • Die Termine für das Halbfinale der Champions Hockey League stehen fest. Die Hinspiele finden am Dienstag, 13. Januar und die Rückspiele genau eine Woche später am 20. Januar 2026 statt. Die Paarungen: EV Zug (SUI) gegen Lulea (SWE) und Brynäs (SWE) gegen Ingolstadt-Bezwinger Frölunda Göteborg (SWE).
  • vor 2 Tagen
  • Die Personalprobleme der Straubing Tigers weiten sich aus. Bei den Spielen gegen Bremerhaven und in Augsburg werden auch Josh Melnick und Wade Allison fehlen. Zudem stehen Elis Hede, Mike Connolly und Zac Leslie (Reha) sowie Tobias Schwarz und Simon Seidl (U20-WM) weiter nicht zur Verfügung.
  • vor 2 Tagen
  • Der EHC Freiburg stattet Nachwuchsspieler Fynn Ludwig (16) mit einem vorübergehenden Profi-Vertrag aus. Damit ist der Stürmer ab sofort für die DEL2 spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.