Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 18. September 2019

Reaktion auf Verletzungen Schwenninger Wild Wings geben Kyle Sonnenburg Tryout-Vertrag – Bohac fällt wochenlang aus

Kyle Sonnenburg soll die Verletzungen in der Schwenninger Verteidigung etwas auffangen.
Foto: City-Press

Die Schwenninger Wild Wings haben nach den Verletzungen von gleich zwei Verteidigern (Simon Danner und Dominik Bohac) noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und den Deutsch-Kanadier Kyle Sonnenburg an den Neckarursprung zurückgeholt - zunächst per Tryout bis Mitte Dezember. Der 33-Jährige lief bereits die vergangenen beiden Spielzeiten für die Wild Wings auf und kam 2018/19 auf drei Tore und acht Vorlagen in 49 Partien. Seine Plus/Minus-Bilanz von -21 war nach Ville Korhonen die zweitschlechteste beim Schlusslicht der vergangenen Saison.

Nach Danners langem Ausfall nach einer Knie-OP hatten die Wild Wings mit sieben Verteidigern noch ausreichend Optionen in der Hintermannschaft. Die Oberkörperblessur von Bohac, die er sich am ersten Wochenende der neuen Spielzeit zugezogen hat und die ihn zu einer Pause von mindestens drei bis vier Wochen zwingt, hat jedoch zu einem Umdenken bei den Verantwortlichen des mit zwei Niederlagen gestarteten DEL-Clubs geführt.

"Bei ihm wissen wir genau, was wir bekommen. Er hat sich in seiner Heimat die ganze Zeit über fit gehalten, braucht hier keine lange Eingewöhnungszeit, kennt das Umfeld bei uns und die gesamte Liga", so Manager Jürgen Rumrich zur Rückkehr von Sonnenburg, der am Sonntag im Heimspiel gegen Augsburg erstmals wieder zum Einsatz kommen soll.


Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Der Software-Hersteller NCP wird auch in der kommenden Saison Hauptsponsor der Nürnberg Ice Tigers bleiben. Das teilte der Club aus der PENNY DEL mit. Für die Zeit ab der Saison 2025/26 habe man Gespräche über eine mögliche Zusammenarbeit außerhalb der Hauptsponsorenebene vereinbart.
  • vor 17 Stunden
  • Florian Lehner verlässt die Passau Black Hawks. Der 24-jährige Verteidiger könne Studium und Eishockey in der Oberliga Süd künftig nicht mehr miteinander vereinbaren, teilte der Club mit. Seit 2019 hatte Lehner in Passau gespielt.
  • gestern
  • Der Höchstadter EC vermeldet die ersten zwei Abgänge. Torhüter Benjamin Dirksen (neun Einsätze) und Verteidiger Lars Schiller (44 Punkte) werden in der kommenden Saison nicht mehr für den Süd-Oberligisten auflaufen.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • vor 3 Tagen
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige