Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 18. September 2019

Belastungstest für die Schulter Thomas Oppenheimer hält sich beim EC Peiting fit – Rückkehr in die DEL als Ziel

Thomas Oppenheimer (601 DEL-Spiele) ist derzeit als Trainingsgast beim EC Peiting unterwegs.
Foto: City-Press

Neben Verteidiger Martin Mazanec, der aufgrund der Blessuren von Brad Miller (unter anderem eine Gehirnerschütterung) beim EC Peiting derzeit ein Tryout absolviert, und der Verpflichtung von Angreifer Daniel Reichert kann die Mannschaft von Trainer Sebastian Buchwieser derzeit einen namhaften Gastspieler begrüßen: Thomas Oppenheimer.

Der 30-jährige Peißenberger, zuletzt aufgrund eines Schlüsselbeinbruchs lange außer Gefecht und mit nur einem Einsatz (ein Tor) 2018/19 für die Eisbären Berlin in der DEL, hält sich bei seinem Ex-Verein (2004 bis 2007) bis auf Weiteres fit. Genau wie Felix Schütz, der weiter bei den Straubing Tigers mittrainiert, hat Oppenheimer noch keinen neuen Vertrag. Die Gründe dafür liegen aber natürlich anderswo.

Nach mehreren Operationen hat der Stürmer noch immer mit den Folgen der Verletzung zu kämpfen, sagt aber gegenüber dem Münchner Merkur: "Ich hoffe, dass ich wieder so zurückkomme, wie ich mir das vorstelle. Ich bin den Verantwortlichen in Peiting sehr dankbar." Das Training beim Süd-Oberligisten soll zeigen, ob die lädierte linke Schulter der Belastung standhält. Über kurz oder lang will Oppenheimer wieder in der DEL spielen - Zeitpunkt offen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 11 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 15 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige