Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 19. September 2019

Die NHL-Testspiele am Mittwoch Wiederer, Sturm und Bergmann treffen, viel Eiszeit für Seider, Rieder als Vorbereiter – Panarin verletzt sich bei Rangers-Debüt

Artemi Panarin beim Warmup vor seinem ersten Vorbereitungssppiel im Trikot der New York Rangers.
Foto: imago images/ZUMA Press/Kostas Lymperopoulos

Die deutschen Akteure machen in den NHL-Testspielen auf sich aufmerksam: Nico Sturm verlor mit Minnesota bei den Winnipeg Jets zwar mit 1:4, doch der 24-Jährige erzielte den zwischenzeitlichen 1:2-Anschlusstreffer. Bei den Kanadiern punkteten Kapitän Blake Wheeler und Andrew Copp zweifach (je ein Tor, ein Assist).

Auch für die San Jose Sharks gab es eine Niederlage. Die Kalifornier unterlagen den Calgary Flames mit 4:6, obwohl Lean Bergmann für eine frühe Führung sorgte. Manuel Wiederer gelang im späteren Spielverlauf sogar ein Doppelpack. Auf der anderen Seite assistierte Tryout-Spieler Tobias Rieder bei Calgarys 2:1 von Alan Quine.

Der 18-jährige Erstrundenpick Moritz Seider stand gegen die Chicago Blackhawks über 23 Minuten auf dem Eis, konnte die 1:2-Pleite der Detroit Red Wings aber nicht verhindern. Superstar Artemi Panarin erzielte bei seinem Debüt für die New York Rangers gleich ein Tor, verletzte sich danach aber leicht an der Leiste. Für den 27-Jährigen war das Match deher bereits gegen Ende des zweiten Drittels beendet.

Tim Heß


Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige