Anzeige
Sonntag, 6. Oktober 2019

Der 9. DEL2-Spieltag am Sonntag Kassels Karachun erzielt Hattrick im Topspiel, Carruth rettet Füchse-Dreier über die Zeit, Dresden holt den zweiten Saisonsieg

Durften sich über einen knappen Heimsieg freuen: Die beiden Füchse-Verteidiger Ondrej Pozivil (links) und Oliver Granz.
Foto: Heide

Deutliche Sache im Spitzenspiel des 9. DEL2-Spieltags: Tabellenführer Kassel dominierte am Sonntagabend gegen den Zweitplatzierten aus Heilbronn nach Belieben und führte bereits nach nicht einmal zehn Minuten mit 3:0. Wie schon am Mittwoch gegen Bietigheim entwickelte sich das Topspiel in der Folge zu einer extrem einseitigen Partie, beim 7:1 stach Alexander Karachun mit einem Hattrick heraus. Die Schlittenhunde schlossen die Drei-Spiele-Woche somit mit einer perfekten Bilanz und einem Torverhältnis von 22:3 ab.

Auswärtssieg beim Löwen-Duell in Bad Tölz: Das Team von Kevin Gaudet unterlag Frankfurt trotz der frühen Führung durch Marco Pfleger mit 2:5. Zurück in der Erfolgsspur ist auch der EHC Freiburg. Die Wölfe fanden beim 4:1 über die Eispiraten Crimmitschau die richtige Antwort auf die Pleite in Kaufbeuren. Nikolas Linsenmaier war mit drei Assists der erfolgreichste Punktesammler der Gastgeber.

Die Spiele in der Statistik (6 Einträge)

 


Mac Carruth wie eine Wand: Der Torhüter der Lausitzer Füchse hielt beim 3:2-Erfolg über Bietigheim mit 50 Saves den Heimdreier fest. Vor allem in den Schlussminuten scheiterten die Steelers bei einer fast zweiminütigen Sechs-gegen-drei-Situation immer wieder am US-Amerikaner. Den Gamewinner erzielte Darcy Murphy zehn Sekunden vor der zweiten Pause.

Endlich der zweite Saisonsieg für die Dresdner Eislöwen. Beim deutlichen 6:2 über den EC Bad Nauheim trafen Nick Huard und Toni Ritter je zweifach. Meister Ravensburg gab sich bei den Bayreuth Tigers, die auf den letzten Platz abrutschten und seit sieben Spielen ohne einzigen Zähler sind, ebenfalls keine Blöße. Neuzugang Rob Flick legte beim 4:1 nach seinem Debüt-Viererpack nach und hat nach zwei Matches nun sechs Tore auf dem Konto.

Tim Heß


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Die deutsche Auswahl hat bei einem Paralympics-Comeback Platz sechs belegt. Im Spiel um Platz fünf unterlag das Team am Samstag gegen Italien trotz zweimaliger Führung mit 2:5. Drei Tore der Gastgeber im Schlussdrittel brachten die Entscheidung. Bernhard Hering erzielte beide deutschen Treffer.
  • gestern
  • NHL in der Nacht auf Samstag: Die Edmonton Oilers unterlagen bei den St. Louis Blues nach 2:0-Führung (eine Vorlage von Leon Draisaitl) mit 2:3 nach Verlängerung. Die New York Islanders unterlagen den Los Angeles Kings mit 2:3.
  • vor 2 Tagen
  • Die Rostock Piranhas haben den Vertrag mit ihrem bereits seit Anfang Februar beurlaubten Ex-Coach Lenny Soccio (58) nun „im gegenseitigen Einvernehmen" aufgelöst. Der deutsche Ex-Nationalstürmer hatte den Nord-Oberligisten mehr als drei Jahre lang trainiert.
  • vor 2 Tagen
  • Tom Geischeimer von den Hammer Eisbären wurde für sechs Spiele gesperrt und erhält zudem eine Geldstrafe. Geischeimer hatte im ersten Playoff-Spiel der Eisbären gegen die Tölzer Löwen am vergangenen Sonntag seinen Gegenspieler mit einem harten Check gegen den Kopf- und Nackenbereich getroffen.
  • vor 3 Tagen
  • Die Grizzlys Wolfsburg haben den Vertrag mit Co-Trainer Heiko Vogler um zwei Jahre bis 2028 verlängert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.