Anzeige
Mittwoch, 9. Oktober 2019

Krisen-Stellungnahme der Tigers Bayreuths Geschäftsführer Wendel: „Solche Auftritte werden wir in Zukunft nicht mehr hinnehmen“

Konnten nach den erfolgreichen Playdowns der Vorsaison noch gemeinsam lachen: Bayreuths Geschäftsführer Matthias Wendel (l.) und Trainer Petri Kujala.
Foto: imago images/Peter Kolb

Die Bayreuth Tigers aus der DEL2 haben die letzten sieben Spiele alle verloren. In unserer aktuellen Ausgabe kündigte Geschäftsführer Matthias Wendel bereits Konsequenzen an. Nun veröffentlichte Wendel auf der Club-Homepage eine Stellungnahme zur aktuellen sportlichen Situation. Dort heißt es unter anderem, dass Auftritte wie beim letzten Spiel gegen Ravensburg nicht mehr geduldet werden.

Außerdem sagte Wendel: "Wir werden Maßnahmen ergreifen, die dann bis zur Länderspielpause umgesetzt werden. Dazu gehört auch die Sondierung des aktuellen Spielermarktes, wobei angemerkt werden darf, dass ein Handeln unsererseits sicher nicht zur Erhöhung der Kaderstärke führen wird." Die aktuelle Situation sei besonders enttäuschend, weil sich das Bayreuther Eishockey zuletzt "in die absolut richtige Richtung bewegte."

Das komplette Statement finden Sie hier.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 47 Minuten
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • vor 16 Stunden
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
  • vor 17 Stunden
  • Beim ersten Freitagsspiel des Deutschland Cups dominierten die Ungarinnen ab dem Mittelabschnitt und gewannen mit 4:1 (zwei Empty-Net-Goals) gegen Frankreich (dritte Niederlage, Platz vier). Spektakulär waren die Saves der Torhüterinnen, dank denen es bis in die Schlussminuten spannend blieb.
  • gestern
  • Am Donnerstag, 06.11. sowie am Sonntag, 09.11. ist Eishockey NEWS mit einem Info-Stand und großer Tombola beim Deutschland Cup vertreten - wir freuen uns über zahlreiche Besucher.
  • vor 2 Tagen
  • Im ersten Spiel des Deutschland Cups 2025 in Landshut besiegen die Slowakinnen die Ungarinnen nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 (0:2, 2:0, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.