Anzeige
Anzeige
Sonntag, 13. Oktober 2019

Nächster Löwe gesperrt Nach unschöner Aktion in der Schlussminute gegen Bietigheim: Tölzer Angreifer Max French muss fünf Spiele zuschauen

Max French, Tölzer Löwen.
Foto: Rabuser

Angreifer Max French von den Tölzer Löwen muss für fünf DEL2-Ligaspiele auf der Tribüne Platz nehmen. Der 27-Jährige wurde im Spiel Bietigheim Steelers gegen Tölzer Löwen am Freitag in der 60. Spielminute beim Spielstand von 5:9 aus Tölzer Sicht wegen einem Clipping mit einer großen plus Spieldauerdisziplinarstrafe belegt. Sein Gegenspieler Alexander Preibisch wurde nach der Aktion mit einer Trage vom Eis gebracht.

Der Disziplinarausschuss ist der Ansicht, dass hier ein Check gegen das Knie gemäß DEL-Regel 125 sowie ein Check mit dem Knie gemäß DEL Regel 152 vorliegt und der Schiedsrichter sein Ermessen ordnungsgemäß ausgeübt hat. Der Disziplinarausschuss hält die Sperre von fünf Spielen in Verbindung mit einer Geldstrafe für angemessen. "French hat seinen Gegenspieler Preibisch rücksichtslos mit einem Kniecheck gefährdet und dabei verletzt", heißt es in der Mitteilung der Liga. French ist nach Shawn Weller (war für vier Spiele gesperrt, hat seine Strafe bereits abgesessen) bereits der zweite Profi der Tölzer Löwen, der langfristig nach einem üblen Check aus dem Verkehr gezogen wurde.


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige