Anzeige
Anzeige
Sonntag, 13. Oktober 2019

Der 11. DEL2-Spieltag am Sonntag Schietzold mit Overtime-Siegtreffer bei eigenem Jubiläum, Bayreuth beendet Negativserie, Nauheims Goalie Bick überragend in Weißwasser

Bad Nauheims Goalie Felix Bick zeigte beim Spiel in Weißwasser eine herausragende Leistung. In der Szene scheitert Füchse-Stürmer Jordan George.
Foto: Heide

Die Bayreuth Tigers beendeten am 11. DEL2-Spieltag endlich ihre acht Spiele anhaltende Niederlagenserie. Das Team von Petri Kujala lag gegen die Dresdner Eislöwen nach 40 Minuten noch mit 1:3 hinten, doch Juuso Rajala (56.) schickte das Match in die Overtime und erzielte bei einem Breakaway (65.) auch den Gamewinner. Der EC Bad Nauheim zeigte mit einem Auswärtssieg in Weißwasser die richtige Reaktion auf die derbe Heimpleite gegen Heilbronn. Teufel-Keeper Felix Bick trieb die Füchse mit 44 Paraden zur Verzweiflung.

Bei seinem 500. Spiel im Dress der Eispiraten Crimmitschau markierte André Schietzold das spielentscheidende Tor in der Verlängerung. Zuvor glich Alexander Wideman die Führung der Bietigheim Steelers durch Benjamin Zientek aus. Im bayerischen Duell setzte sich Aufsteiger Landshut bei den Tölzer Löwen mit 6:5 in der Overtime durch. Josh McFadden verwertete einen Rebound, nachdem Robbie Czarnik zuvor Lubor Dibelka austanzte.

Die Spiele in der Statistik (7 Einträge)

 


Tabellenführer Kassel ist weiter auf Kurs: Die Huskies verteidigten Rang eins beim nächsten Torfestival - 7:3 gegen Kaufbeuren - souverän. Bermerkenswert: Ben Duffy und Alexander Karachun erzielten Hattricks. Auch die Heilbronner Falken befinden sich weiter in starker Verfassung und besiegten Meister Ravensburg mit 5:2. Youngster Yannik Valenti trug sich erneut zweifach in die Torschützenliste ein.

Durch einen Blitz-Doppelschlag von Nikolas Linsenmaier führte der EHC Freiburg nach 134 Sekunden bereits mit 2:0 gegen die Löwen Frankfurt. Am Ende siegten die Breisgauer mit 3:1.

Tim Heß


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 2 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 2 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 2 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 9 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige