Anzeige
Mittwoch, 16. Oktober 2019

In der Offensive nachgerüstet DEL-Erfahrung für Fehlstarter Dresden: Eislöwen nehmen Angreifer Petr Pohl unter Vertrag

Petr Pohl soll die Eislöwen-Offensive mit seiner Erfahrung verstärken.
Foto: Dresdner Eislöwen

Die Dresdner Eislöwen (DEL2) haben Stürmer Petr Pohl verpflichtet. Nach seinem Wechsel in die Deutsche Eishockey Liga im Jahr 2014 lief Pohl für die Eisbären Berlin, den ERC Ingolstadt und die Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg auf. Zuletzt stand der inzwischen 33-jährige Deutsch-Tscheche bei den Grizzlys Wolfsburg unter Vertrag und kam in 28 Einsätzen auf sieben Treffer und sechs Vorlagen. Der neue Flügelstürmer soll bereits am Freitagabend gegen die Heilbronner Falken das erste DEL2-Punktspiel für die Dresdner Eislöwen bestreiten.

Petr Pohl sagt zu seinem Wechsel in die DEL2 und über sich selbst: "Ich würde sagen, dass ich ein sehr schneller Spieler mit guter Technik bin, der hart arbeitet. Dresden ist für mich genau der richtige Schritt. Ich weiß, in welcher Situation die Dresdner Eislöwen momentan sind, dass sie Spiele gewinnen und das Ruder rumreißen wollen und genau deshalb bin ich hier." Rico Rossi, der neue Eislöwen-Cheftrainer, ergänzt: "Petr ist ein erfahrener Spieler, der laufbereit und sehr torgefährlich ist. Er hat durch seine langjährige Erfahrung in der DEL bewiesen, dass er auf einem hohen Niveau spielen kann. Er soll uns vor allem in der Offensive helfen, aber auch für mehr Tiefe im Kader sorgen."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 22 Stunden
  • Matt Marcinew (31), der die Krefeld Pinguine (DEL2) nach eineinhalb Spielzeiten bekanntlich verlässt, hat mit den Nottingham Panthers in der EIHL einen neuen Club gefunden. In 48 Partien 2024/25 sammelte der Stürmer 26 Tore und 27 Vorlagen auf seinem Konto.
  • vor 23 Stunden
  • Connor Ingram kehrt nach fünf Monaten in den Kader der Utah Mammoth (NHL) zurück. Zuletzt war der Torhüter wegen mentaler Probleme unter der Obhut des Spielerhilfsprogramms der NHL und NHLPA.
  • gestern
  • Verteidiger Jonas Marzahn (20) und Stürmer Michael Schuster (19) aus dem eigenen U20-Team erhalten bei den Tölzer Löwen jeweils ein Tryout und dürfen sich während der Testspiel-Phase für Verträge beim Süd-Oberligisten empfehlen.
  • vor 2 Tagen
  • Auch in der kommenden DEL2-Saison trägt das Eisstadion in der Ensisheimerstraße in Freiburg gemeinsam mit der INITIATIVE für die Kinder- und Jugendklinik Freiburg e.V. den Namen „Echte Helden Arena“.
  • vor 3 Tagen
  • Angreifer Oliver Noack verlässt die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) in Richtung Liga vier. Der 24-jährige Stürmer unterschreibt bei FASS Berlin in seiner Heimatstadt einen Drei-Jahres-Vertrag – Noack hatte in 50 Drittliga-Einsätzen 2024/25 31 Scorer-Punkte erzielt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.