Anzeige
Anzeige
Sonntag, 20. Oktober 2019

NHL am Samstag Greiss mit 34 Paraden bei Islanders-Sieg, Colorados Siegszug geht auch ohne Grubauer weiter, Bergmann in die AHL geschickt

Lean Bergmann muss in der AHL einen neuen Anlauf nehmen, um sich wieder ins Team der Sharks zu kämpfen.
Foto: imago images/ Icon SMI/ John Cordes

Die New York Islanders haben auch dank Thomas Greiss am Samstag im achten Spiel den fünften Saisonsieg gefeiert. Der deutsche Schlussmann wehrte beim 3:2-Sieg nach Verlängerung in Columbus 34 Schüsse ab. Brock Nelson markierte nach nur 33 Sekunden der Overtime den Siegtreffer für die Islanders, die mit 33 geblockten Schüssen zudem einen neuen Clubrekord aufstellten. Tom Kühnhackl erhielt bei den New Yorkern 17:05 Minuten Eiszeit.

Weiter in der Erfolgsspur bleibt auch die Colorado Avalanche. Ohne den als Backup auf der Bank sitzenden Philipp Grubauer gelang dem Team aus Denver in Tampa Bay ein 6:2-Sieg. Es war der siebte im achten Auftritt in dieser Spielzeit. Tyson Jost verbuchte den ersten Hattrick seiner NHL-Karriere und Grubauer-Stellvertreter Pavel Francouz glänzte mit 44 Paraden.

Weniger erfolgreich lief es für die anderen Mannschaften der deutschen NHL-Profis. Dominik Kahun (12:50 Minuten Eiszeit) und die Pittsburgh Penguins unterlagen zuhause den Vegas Golden Knights mit 0:3. Marc-Andre Fleury feierte an alter Wirkungsstätte dank 29 Paraden ein Shutout. Tobias Rieder und die Calgary Flames kassierten in Los Angeles eine 1:4-Schlappe. Der deutsche Stürmer gehörte aber wieder zum Team und stand 15:20 Minuten auf dem Eis. Ohne Lean Bergmann verloren die San Jose Sharks zuhause gegen Buffalo mit 3:4. Der deutsche Nationalspieler war vor der Partie in die AHL geschickt worden.

In den weiteren Partien des Tages gewann New Jersey zuhause dank des ersten NHL-Treffers von Nummer-eins-Draftpick Jack Hughes gegen Vancouver mit 1:0. Heimsiege gelangen zudem Arizona (5:2 gegen Ottawa) und Toronto (4:3 nach Verlängerung gegen Boston). Montreal (5:2 in St. Louis), Dallas (4:1 in Philadelphia) und Florida (3:2 nach Penalty-Schießen in Nashville) setzten sich jeweils auswärts durch.


Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige