Anzeige
Anzeige
Dienstag, 22. Oktober 2019

DEL2-Nachholspiel am Dienstag Erster Dreier für Aufsteiger Landshut: Kammerer-Team fegt Weißwasser vom Eis

Am Dienstag lief es rund in der EVL-Offensive.
Foto: Georg Gerleigner

Im ersten Nachhol-Heimspiel (vom 2. Spieltag) konnte der EV Landshut am Dienstagabend gegen die Lausitzer Füchse seinen ersten Drei-Punkte-Erfolg nach der Rückkehr in die DEL2 feiern. Durch den glatten 7:1-Erfolg über die Ostsachsen vor 2.315 Zuschauern konnten die Niederbayern die Rote Laterne nach Dresden weiterreichen und sprangen vor auf Platz elf. Bei vier Spielen weniger auf dem Konto hat die Mannschaft von Trainer Axel Kammerer derzeit drei Punkte Rückstand auf den Zehntplatzierten Crimmitschau.

Im Gegensatz zur Heimpremiere gegen die Eispiraten am Freitag kam Landshut diesmal besser ins Spiel und stand vor allem in der Defensive sicher. So konnten Routinier Ales Jirik und Mathieu Pompei eine 2:0-Führung der Niederbayern nach 20 Minuten herausschießen.

Und auch im zweiten Drittel fanden die favorisierten Gäste kein Mittel gegen den Aufsteiger. Maximilian Forster, erneut Pompei und Erik Gollenbeck stellten binnen knapp vier Minuten (26./28./30.) auf 5:0! Im Schussdrittel markeirten Max Brandl und Robbie Czarnik den 7:1-Endstand - Feodor Boiarchinov hatte in der 53. Minute den Ehrentreffer der Gäste gegen den glänzend aufgelegten EVL-Schlussmann Patrick Berger erzielt.

Sebastian Groß

DAS SPIEL IM STENOGRAMM (1 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 3 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 4 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 4 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 10 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige