Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 24. Oktober 2019

Vertrag aufgelöst Enttäuschung statt Verstärkung: Dresdner Eislöwen trennen sich von Angreifer Christian Kretschmann

Nicht glücklich agierte Christian Kretschmann im Trikot der Eislöwen.
Foto: imago images / Matthias Rietschel

Personelle Veränderungen gibt es bei den Dresdner Eislöwen kurz vor dem nächsten DEL2-Punktspielwochenende: Der DEL2-Club aus Sachsen hat den Vertrag mit Stürmer Christian Kretschmann vorzeitig aufgelöst. Die Vertragsauflösung erfolgte in beiderseitigem Einvernehmen, über die weiteren Modalitäten vereinbarten die Vertragsparteien Stillschweigen, wie das aktuelle Schlusslicht der Zweiten Liga mitteilte.

Der 26-Jährige war im Sommer von der Düsseldorfer EG aus der DEL an die Elbe gewechselt und absolvierte in der laufenden Saison elf Spiele im Dress der Blau-Weißen, in denen er einen Treffer und zwei Vorlagen verbuchte. Die Eislöwen haben nach 13 Spielen und einem enttäuschenden Saisonstart samt der Entlassung von Trainer Brad Gratton gerade einmal neun Zähler auf ihrem Konto. Neben Kretschmann konnten auch die ehemaligen DEL-Verteidiger Alexander Dotzler und Kevin Lavallee bisher nicht vollends überzeugen. Der neue Trainer Rico Rossi soll das Ruder in den kommenden Wochen herumreißen. Nicht auszuschließen ist dabei, dass sich noch weitere Veränderungen im Kader der Sachsen ergeben werden.


Kurznachrichtenticker

  • gerade eben
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • vor 23 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige