Anzeige
Dienstag, 5. November 2019

DEL-Hintergrund in Ausgabe 45 Der Meister auf Formsuche: Was die Adler Mannheim derzeit angreifbar macht

Bei Adler-Kapitän Marcel Goc und seinen Teamkollegen besteht nach den jüngsten Leistungen Redebedarf.
Foto: Binder

Die Adler Mannheim, sie sind in der DEL derzeit wahrlich nicht gut drauf. Drei Niederlagen in Folge gab es für den amtierenden Meister vor der Deutschland-Cup-Pause, ingesamt fünf der vergangenen acht Hauptrundenpartien wurden verloren – besonders die beiden Heimpleiten gegen Iserlohn (5:7 nach 4:1- und 5:3-Führung) und Krefeld (3:6) sowie das herbe 1:6 im Derby bei den Schwenninger Wild Wings sorgen für schlechte Laune rund um die SAP Arena. Von den bereits satten 19 Zählern Rückstand auf den unangefochtenen Primus aus München ganz zu schweigen.

Das Formtief der Adler hat natürlich Gründe, die unser Mitarbeiter Jan Kotulla in Ausgabe 45 (seit dem heutigen Dienstag am Kiosk erhältlich oder rund um die Uhr online in unserem Shop bestellbar) für Sie ausgeführt hat. Eine Grafik, die einen Vergleich zum ersten Drittel der Rekord-Hauptrunde 2018/19 und der diesjährigen bisherigen Saison zieht, verdeutlicht die Verschlechterung der Mannschaft von Trainer Pavel Gross.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 22 Stunden
  • JJ Peterka erzielte in der Nacht auf Freitag beim 4:2 der Utah Mammoth gegen die St. Louis Blues seinen 30. Punkt in der laufenden Saison, eine Vorlage zum 4:2-Endstand. Weitere Ergebnisse: Chicago - Washington 1:5, Winnipeg - Los Angeles 5:1.
  • gestern
  • Der Herner EV, aktuell Tabellenneunter der Oberliga Nord, hat die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Sportlichen Leiter Björn Muthmann beendet. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt, heißt es in der Mitteilung des Clubs. Muthmanns Aufgaben werden vorerst vom Trainerteam um Dirk Schmitz übernommen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Eric Wunderlich fällt den Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) rund acht Wochen aus. Grund dafür ist eine schwere Knieverletzung aus dem Dienstagsspiel.
  • vor 3 Tagen
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.