Anzeige
Dienstag, 5. November 2019

DEL-Hintergrund in Ausgabe 45 Der Meister auf Formsuche: Was die Adler Mannheim derzeit angreifbar macht

Bei Adler-Kapitän Marcel Goc und seinen Teamkollegen besteht nach den jüngsten Leistungen Redebedarf.
Foto: Binder

Die Adler Mannheim, sie sind in der DEL derzeit wahrlich nicht gut drauf. Drei Niederlagen in Folge gab es für den amtierenden Meister vor der Deutschland-Cup-Pause, ingesamt fünf der vergangenen acht Hauptrundenpartien wurden verloren – besonders die beiden Heimpleiten gegen Iserlohn (5:7 nach 4:1- und 5:3-Führung) und Krefeld (3:6) sowie das herbe 1:6 im Derby bei den Schwenninger Wild Wings sorgen für schlechte Laune rund um die SAP Arena. Von den bereits satten 19 Zählern Rückstand auf den unangefochtenen Primus aus München ganz zu schweigen.

Das Formtief der Adler hat natürlich Gründe, die unser Mitarbeiter Jan Kotulla in Ausgabe 45 (seit dem heutigen Dienstag am Kiosk erhältlich oder rund um die Uhr online in unserem Shop bestellbar) für Sie ausgeführt hat. Eine Grafik, die einen Vergleich zum ersten Drittel der Rekord-Hauptrunde 2018/19 und der diesjährigen bisherigen Saison zieht, verdeutlicht die Verschlechterung der Mannschaft von Trainer Pavel Gross.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die Viertelfinalduelle des ERC Ingolstadt gegen Frölunda Göteborg (Schweden) sind angesetzt: Die Panther spielen zunächst am Dienstag, 2. Dezember (19:30 Uhr), zu Hause und dann zwei Wochen darauf am 16. Dezember (ebenfalls Dienstag) auswärts in Göteborg (Spielbeginn 18 Uhr).
  • vor 2 Tagen
  • Die Papierarbeit bei Torhüter Cody Porter ist beendet, laut dem ESV Kaufbeuren kann der Zugang am Wochenende sein Debüt für das DEL2-Team geben. Zudem rücken Jere Laaksonen, Alec Zawatsky, Joe Cassetti und Florian Reinwald nach Verletzungen wieder ins Aufgebot der Allgäuer.
  • vor 2 Tagen
  • Die Hannover Scorpions (Oberliga Nord) holen Karl Gärtner, 19 Jahre alter Stürmer der Dresdner Eislöwen (PENNY DEL), per Förderlizenz hinzu.
  • vor 2 Tagen
  • Nach seinem Abschied aus Deggendorf (Oberliga Süd) stößt Torhüter Sebastian Graf nun zum Nord-Oberligisten Hannover Indians und komplettiert dort das Goalie-Trio.
  • vor 2 Tagen
  • Defender Benedikt Jiranek von den Bietigheim Steelers wurde für eine Partie gesperrt. Er verpasst damit das DEL2-Spiel seiner Mannschaft am Freitag in Ravensburg. Der 23-Jährige nahm bei seinem Bandencheck an Alec Zawatsky (ESVK) eine Verletzung seines Ex-Mitspielers aus Heilbronn (24/25) in Kauf.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.