Anzeige
Dienstag, 5. November 2019

DEL-Hintergrund in Ausgabe 45 Der Meister auf Formsuche: Was die Adler Mannheim derzeit angreifbar macht

Bei Adler-Kapitän Marcel Goc und seinen Teamkollegen besteht nach den jüngsten Leistungen Redebedarf.
Foto: Binder

Die Adler Mannheim, sie sind in der DEL derzeit wahrlich nicht gut drauf. Drei Niederlagen in Folge gab es für den amtierenden Meister vor der Deutschland-Cup-Pause, ingesamt fünf der vergangenen acht Hauptrundenpartien wurden verloren – besonders die beiden Heimpleiten gegen Iserlohn (5:7 nach 4:1- und 5:3-Führung) und Krefeld (3:6) sowie das herbe 1:6 im Derby bei den Schwenninger Wild Wings sorgen für schlechte Laune rund um die SAP Arena. Von den bereits satten 19 Zählern Rückstand auf den unangefochtenen Primus aus München ganz zu schweigen.

Das Formtief der Adler hat natürlich Gründe, die unser Mitarbeiter Jan Kotulla in Ausgabe 45 (seit dem heutigen Dienstag am Kiosk erhältlich oder rund um die Uhr online in unserem Shop bestellbar) für Sie ausgeführt hat. Eine Grafik, die einen Vergleich zum ersten Drittel der Rekord-Hauptrunde 2018/19 und der diesjährigen bisherigen Saison zieht, verdeutlicht die Verschlechterung der Mannschaft von Trainer Pavel Gross.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Der HC Davos hat zum 17. Mal den Spengler Cup gewonnen und ist damit wieder alleiniger Rekordchampion. Im Endspiel am Silvestermittag schlug der Gastgeber die U.S. Collegiate Selects mit 6:3 (2:1, 1:2, 0:3). Dabei fielen die drei entscheidenden Tore erst in der Schlussphase ab der 56. Minute.
  • vor 7 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Dienstag: Florida - Montreal 2:3 n.V. (0:0, 0:0, 2:2, 0:1), Pittsburgh - Carolina 5:1 (3:0, 2:1, 0:0), Toronto - New Jersey 4:0 (1:0, 1:0, 2:0), Chicago - N.Y. Islanders 2:3 n.P. (0:2, 2:0, 0:0, 0:0, 0:1), Vancouver - Philadelphia 3:6 (1:1, 0:2, 2:3).
  • vor 7 Stunden
  • U20-WM am Dienstag: Lettland qualifizierte sich mit einem 6:3 gegen Dänemark für das Viertelfinale. Die Dänen sind damit Gegner der ebenfalls sieglosen DEB-Auswahl beim Spiel um den Klassenerhalt in der Top-Division am Freitag. Spielbeginn ist 18.30 Uhr deutscher Zeit (live bei MagentaSport).
  • vor 7 Stunden
  • Die US Collegiate Selects (5:3 im Halbfinale gegen Sparta Prag) und Gastgeber HC Davos (3:1 gegen Fribourg-Gottéron) bestreiten am Mittwoch um 12.10 Uhr das Endspiel beim Spengler Cup.
  • gestern
  • Die Eisbären Berlin (DEL) müssen vorerst auf die Stürmer Manuel Wiederer und Markus Vikingstad verzichten. Beide Angreifer laborieren je an einer Beinverletzung. Wiederer konnte bereits die letzten drei Partien nicht bestreiten. Vikingstad zog sich die Verletzung am Sonntag gegen Nürnberg zu.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.