Anzeige
Dienstag, 5. November 2019

DEL-Hintergrund in Ausgabe 45 Der Meister auf Formsuche: Was die Adler Mannheim derzeit angreifbar macht

Bei Adler-Kapitän Marcel Goc und seinen Teamkollegen besteht nach den jüngsten Leistungen Redebedarf.
Foto: Binder

Die Adler Mannheim, sie sind in der DEL derzeit wahrlich nicht gut drauf. Drei Niederlagen in Folge gab es für den amtierenden Meister vor der Deutschland-Cup-Pause, ingesamt fünf der vergangenen acht Hauptrundenpartien wurden verloren – besonders die beiden Heimpleiten gegen Iserlohn (5:7 nach 4:1- und 5:3-Führung) und Krefeld (3:6) sowie das herbe 1:6 im Derby bei den Schwenninger Wild Wings sorgen für schlechte Laune rund um die SAP Arena. Von den bereits satten 19 Zählern Rückstand auf den unangefochtenen Primus aus München ganz zu schweigen.

Das Formtief der Adler hat natürlich Gründe, die unser Mitarbeiter Jan Kotulla in Ausgabe 45 (seit dem heutigen Dienstag am Kiosk erhältlich oder rund um die Uhr online in unserem Shop bestellbar) für Sie ausgeführt hat. Eine Grafik, die einen Vergleich zum ersten Drittel der Rekord-Hauptrunde 2018/19 und der diesjährigen bisherigen Saison zieht, verdeutlicht die Verschlechterung der Mannschaft von Trainer Pavel Gross.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen steigt in die Top-Gruppe auf. Durch den 2:0-Erfolg am Sonntag gegen Norwegen ist sie in der Tabelle nicht mehr einholbar. Im Gegenzug steigt aus der Top-Gruppe Finnland ab.
  • vor 3 Stunden
  • Andrew Donaldson verlässt den ESV Kaufbeuren (DEL2). Der Kanadier hat den Club um die Auflösung seines noch bis Saisonende laufenden Vertrages gebeten. In den letzten Monaten war Donaldson Interimstrainer und sollte nach der Einstellung von Leif Carlsson auf seinen Co-Trainer-Posten zurückkehren.
  • vor 20 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft der DEB-Frauen besiegte am Samstagnachmittag die bis dato ungeschlagenen Japanerinnen mit 2:1. Damit hat das Team von Trainer Sebastian Jones den Aufstieg in die Top-Division am Sonntagmittag gegen Norwegen in der eigenen Hand.
  • gestern
  • Torhüter Sebastian Scherer, 20, hat sich mit den Selber Wölfen aus persönlichen Gründen auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Er bestritt in dieser Saison ein Oberliga-Spiel.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader wird ein deutscher Schiedsrichter bei den Olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina mit dabei sein. Der 36-Jährige wurde nach 2014 und 2022 bereits zum dritten Mal vom Eishockey-Weltverband IIHF für Olympische Winterspiele nominiert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.