Anzeige
Dienstag, 5. November 2019

War bereits ausgeliehen Stürmer Charlie Jahnke wechselt fest von den Eisbären Berlin zur Düsseldorfer EG

Ist nun fix im Trikot der Düsseldorfer EG unterwegs: Charlie Jahnke.
Foto: City-Press

Nach 13 Partien (eine Vorlage) seit Ende September auf Leihbasis stürmt Charlie Jahnke künftig fest für die Düsseldorfer EG und wechselt fix von den Eisbären Berlin an den Rhein. In der Hauptstadt kam der 21-Jährige zuvor insgesamt auf 55 DEL-Einsätze mit einem Tor und vier Vorlagen und hatte dort auch sämtliche Nachwuchsteams bei den Eisbären Juniors durchlaufen.

„Charlie ist auf uns zugekommen und hat uns darum gebeten, in Düsseldorf bleiben zu können“, sagt Eisbären-Sportdirektor Stéphane Richer. „Es ist nicht einfach, Spieler aus dem eigenen Nachwuchs gehen zu lassen. Wir sind zusammen zu dem Schluss gekommen, dass es für ihn das Beste ist. Wir wünschen ihm für seine Karriere viel Erfolg!“

„Ich möchte mich bei allen Beteiligten für die tolle Zeit bei den Eisbären bedanken. Gerade der Support der Fans in allen Lagen war großartig“, so Charlie Jahnke selbst zu seinem Abschied aus Berlin. In Richtung der Rheinländer merkte der Linksschütze an: „Ich habe mich von Beginn an in Düsseldorf sehr wohl gefühlt. Team und Umfeld haben mich super aufgenommen. Ich freue mich, dass ich das rot-gelbe Trikot nun fest tragen kann und will weiter alles für die DEG geben!“

Und Düsseldorfs Sportlicher Leiter Niki Mondt sagte zum fixen Wechsel des jungen Angreifers: „Wir sind sehr glücklich, dass Charlie Jahnke nun fest zu uns wechselt. Er hat in seinen bisherigen Einsätzen sehr gut gespielt und wir sind von seinen Qualitäten und seinem Potenzial überzeugt. Durch seine Verpflichtung haben wir nach den Abgängen von Michael Fomin und Christoph Körner auch wieder die benötigte Tiefe in unserem Kader.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Verteidiger Sten Fischer sowie die Stürmer Marco Münzenberger und Kevin Niedenz von den Kölner Haien wurden mit Förderlizenzen für die Düsseldorfer EG ausgestattet und können damit auch für den DEL2-Club auflaufen.
  • vor 3 Tagen
  • Mike Connolly bleibt der Kapitän der Straubing Tigers (PENNY DEL). Der Rekord-Scorer der Niederbayern in Liga eins trägt weiterhin das „C“. Unterstützt wird er von Verteidiger Marcel Brandt sowie den Stürmern Tim Brunnhuber, Danjo Leonhardt und Stefan Loibl als Assistenten.
  • vor 4 Tagen
  • Die Straubing Tigers (PENNY DEL) und der EV Landshut (DEL2) setzen ihre Kooperation fort. Die Stürmer Linus Brandl, Tobias Schwarz und Simon Seidl wurden mit Förderlizenzen ausgestattet und sind auch für den Zweitligisten spielberechtigt.
  • vor 4 Tagen
  • Angreifer Sebastian Zwickl (18), schon im Vorjahr für DEL2-Club Rosenheim aktiv, ist ab sofort per Förderlizenz von PENNY-DEL-Club Augsburg wieder für Rosenheim spielberechtigt.
  • vor 4 Tagen
  • Beim Testspiel am Mittwochabend haben die Lindau Islanders einen ungefährdeten und deutlichen Auswärtserfolg eingefahren. Mit 7:0 siegte der Süd-Oberligist bei den Pikes Oberthurgau (SUI3). Sturm-Neuzugang Eetu Elo traf dabei doppelt, Goalie Daniel Filimonow durfte sich über das Shutout freuen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.