Anzeige
Mittwoch, 6. November 2019

Nord-Oberligist rüstet nach Hannover Scorpions verpflichten Mario Valery-Trabucco – Kanadier spielte bereits für Augsburg und Rosenheim

Nach zwei Jahren in Amiens (Frankreich) steht Mario Valery-Trabucco künftig für die Hannover Scorpions in der Oberliga Nord auf dem Eis.

Foto: imago images/PanoramiC/Federico Pestellini

Die Hannover Scorpions haben die Verpflichtung von Mario Valery-Trabucco bestätigt. Der 32-jährige Kanadier besetzt damit zukünftig die zweite Kontingentstelle des Nord-Oberligisten neben seinem Landsmann Julien Pelletier, der am Freitag sein Comeback nach Verletzungspause geben soll. Zur Vertragslaufzeit machte Hannover keine Angaben.

Erst am Dienstag hatten die Scorpions die Abgänge von Mike Robinson sowie Tryout-Spieler Kevin Miller bekannt gegeben und zugleich für Mittwoch einen Neuzugang angekündigt. Dieser ist nun der in Caracas (Venezuela) geborene Trabucco. Der Angreifer spielte in den vergangenen beiden Jahren für Amiens in Frankreich und erzielte dort in 107 Partien 31 Tore. Zudem sammelte er 46 Assists. Seit Sommer war Trabucco aber vereinslos. Den deutschen Eishockeyfans ist der Rechtsschütze noch ein Begriff aus seiner Zeit bei den Augsburger Panthern sowie den Starbulls Rosenheim. Für Augsburg bestritt er zwischen 2011 und 2013 90 DEL-Spiele (24 Tore, 24 Assists), für Rosenheim stand er in der Saison 2014/15 in 56 DEL2-Spielen auf dem Eis (29 Tore, 28 Assists).


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Stürmer Vincent Schlenker (32) absolviert einen vierwöchigen Tryout beim ESV Kaufbeuren. Der gebürtige Schwenninger spielte in der vergangenen Saison für Weiden und war im Sommer nach Freiburg gewechselt. Noch vor Saisonbeginn war der Vertrag aber wieder aufgelöst worden.
  • vor 20 Stunden
  • Die Höchstadt Alligators haben einen Abgang zu vermelden: Petr Gulda hat den Verein um eine Vertragsauflösung gebeten, um sich einem anderen Club anschließen zu können. Dem Wunsch kam der HEC nach.
  • gestern
  • Sebastian Vogl, bisher Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut, wechselt zum 1. Januar 2026 als Bundestorwarttrainer Entwicklung und Koordination zum Deutschen Eishockey-Bund.
  • gestern
  • Die U16-Frauen des DEB bestreiten am kommenden Wochenende in Füssen ein Vier-Nationen-Turnier. Am Freitag geht es gegen Österreich, die folgenden zwei Tage gegen Norwegen und die Schweiz.
  • gestern
  • Ebenfalls im Einsatz sind die U18-Frauen. Am Freitag, Samstag und Sonntag trifft die Auswahl im schwedischen Tranas auf Finnland, Tschechien und die Gastgeberinnen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.