Anzeige
Mittwoch, 6. November 2019

Verletzungspech bei den Moskitos Trainer Gentges muss noch bis Dezember pausieren, Willaschek verletzt sich im Training, Zajic erhält deutschen Pass

Frank Gentges wird frühestens im Dezember auf die Trainerbank der ESC Wohnbau Moskitos Essen zurückkehren.

Foto: imago images/ Revierfoto

Die ESC Wohnbau Moskitos Essen haben ihren nächsten verletzungsbedingten Ausfall zu beklagen. Wie der Nord-Oberligist am Mittwoch mitteilte, wird neben den bereits seit Längerem verletzt fehlenden Sebastian Lehmann und Aaron McLeod auch Daniel Willaschek mehrere Wochen pausieren müssen. Der 39-jährige Verteidiger habe sich am Dienstag im Training verletzt und werde nach Vereinsangaben ca. sechs Wochen ausfallen. Zur Art der Verletzung machten die Moskitos indes keine Angaben.


Bei McLeod soll indes eine weitere MRT-Untersuchung Anfang nächster Woche Aufschluss über die weitere Ausfalldauer geben. Auch Trainer Frank Gentges wird nach seiner Gehirnerschütterung mindestens noch bis Dezember nicht zur Verfügung stehen, sodass auch in den kommenden Wochen Interims-Coach Larry Suarez das Kommando hinter der Bande innehat.


Unterdessen kündigte der Nord-Oberligist an, dass Marc Zajic am Freitag seinen deutschen Pass bekommt und daher künftig keine Kontingentstelle mehr belegen wird. Die Moskitos hätten somit auch im Falle eines weiteren Ausfalls von McLeod noch Spielraum auf dieser Position. Zudem werden auch fünf weitere Düsseldorfer DNL-Spieler mit einer Förderlizenz für die Moskitos ausgestattet. Die Namen will der Verein nach Abschluss der Beantragungsprozesse bis Freitag veröffentlichen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 26 Minuten
  • Im Nachholspiel vom 3. Spieltag der Oberliga Süd haben die Tölzer Löwen mit 4:2 in Höchstadt gewonnen. Ex-DEL-Spieler Sandro Schönberger traf doppelt für die Löwen, die mit dem Sieg auf Platz vier der Tabelle klettern. Höchstadt bleibt Letzter, hat aber noch drei Nachholspiele zu bestreiten.
  • vor einer Stunde
  • Lulea HF, der EV Zug, Lukko Rauma, Frölunda Göteborg und Brynäs IF stehen im Viertelfinale der Champions Hockey League (CHL). Lulea und Zug profitierten am Dienstag von ihren klaren Hinspielsiegen, Brynäs schaltete Bern in der Overtime aus. Göteborg kam gegen Grenoble mit einem blauen Auge davon.
  • gestern
  • Der 23-jährige Torhüter Sebastian Graf verlässt den Deggendorfer SC und wechselt innerhalb der Oberliga.
  • vor 3 Tagen
  • Dresdens Sebastian Gorcik erhielt nach einem Bandencheck im DEL-Freitagsspiel gegen Schwenningen eine große Strafe sowie eine Spieldauer-Disziplinarstrafe. Dadurch wurde automatisch ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, das eingestellt wurde.
  • vor 4 Tagen
  • Maxim Mastic (23; in der Saison 2025/26 bisher vereinslos) kehrt zu den Höchstadt Alligators in die Oberliga Süd zurück. Der Deutsch-Slowake soll in der Verteidigung des Tabellenvorletzten den langfristig fehlenden Fabiano Benz ersetzen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.