Anzeige
Sonntag, 10. November 2019

Neun Punkte erzielt Tim Stützle ist DEL-Spieler des Monats Oktober

Tim Stützle.
Foto: City-Press

Tim Stützle ist Spieler des Monats Oktober in der DEL. Das ergab die Wahl von Eishockey NEWS und der DEL in Zusammenarbeit mit Thomas Sabo. Der 17-jährige Mannheimer Shooting Star setzte sich knapp vor dem Straubinger Mike Connolly durch.

Stützle, der seine erste Profisaison spielt, erzielte im Oktober drei Tore und gab sechs Vorlagen. In der Partie gegen die Augsburger Panther gelangen ihm fünf Punkte – als jüngster Spieler der DEL-Geschichte. Stützle spielt frech auf, lässt seiner Kreativität vor allem in der offensiven Zone freien Lauf – und erhält dafür auch vom Trainerteam grünes Licht.

 „Tim Stützle ist ein Ausnahmetalent“, sagt Adler-Sportmanager Jan-Axel Alavaara über den 17-Jährigen. „Es kann sein, dass er bei der NHL-Talentziehung im nächsten Jahr an zweiter oder dritter Stelle gewählt wird – so wie vor einigen Jahren Leon Draisaitl.“ „Mannheim bietet mir das perfekte Umfeld, um mich in den nächsten Jahren weiterzuentwickeln. Je früher man gegen Männer spielen kann, umso besser“, sagte Stützle im Sommer.

Das komplette Ergebnis sowie ein Porträt von Stützle finden Sie in der neuen Ausgabe von Eishockey NEWS, die ab 11. November als E-Paper und ab 12. November als Printausgabe im ausgesuchten Zeitschriftenhandel erhältlich ist.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gerade eben
  • Jussi Tuores bleibt über die Saison hinaus bei den Eispiraten Crimmitschau. Der Club aus der DEL2 hat den Vertrag mit seinem Cheftrainer bis 2028 verlängert.
  • vor einer Stunde
  • Neuer Co-Trainer für Leif Carlsson: Patric Wener (bis Ende November Cheftrainer des Oberligisten Leipzig) übernimmt die Rolle beim ESV Kaufbeuren. Nach Carlssons Berufung hatte Interimscheftrainer Andrew Donaldson (eingeplant als Co-Trainer) am Wochenende um Vertragsauflösung gebeten.
  • vor 17 Stunden
  • Yannick Veilleux wird den Eisbären Berlin am Freitag beim Spiel gegen den ERC Ingolstadt nicht zur Verfügung stehen. Der Stürmer ist nach seinem dritten Faustkampf der Saison automatisch für eine Partie gesperrt.
  • vor 22 Stunden
  • DEL2-Club EHC Freiburg muss für den Rest der Saison ohne Stürmer Julian Airich (30 Einsätze, fünf Punkte) auskommen. Beim 30-Jährigen besteht ein Verdacht auf Kreuzbandriss, weitere Untersuchungen sollen Aufschluss geben.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse am Sonntag: Dallas - Tampa Bay 1:4, Detroit - Ottawa 4:3 n.V., Edmonton - St. Louis 5:0.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.