Anzeige
Sonntag, 10. November 2019

Neun Punkte erzielt Tim Stützle ist DEL-Spieler des Monats Oktober

Tim Stützle.
Foto: City-Press

Tim Stützle ist Spieler des Monats Oktober in der DEL. Das ergab die Wahl von Eishockey NEWS und der DEL in Zusammenarbeit mit Thomas Sabo. Der 17-jährige Mannheimer Shooting Star setzte sich knapp vor dem Straubinger Mike Connolly durch.

Stützle, der seine erste Profisaison spielt, erzielte im Oktober drei Tore und gab sechs Vorlagen. In der Partie gegen die Augsburger Panther gelangen ihm fünf Punkte – als jüngster Spieler der DEL-Geschichte. Stützle spielt frech auf, lässt seiner Kreativität vor allem in der offensiven Zone freien Lauf – und erhält dafür auch vom Trainerteam grünes Licht.

 „Tim Stützle ist ein Ausnahmetalent“, sagt Adler-Sportmanager Jan-Axel Alavaara über den 17-Jährigen. „Es kann sein, dass er bei der NHL-Talentziehung im nächsten Jahr an zweiter oder dritter Stelle gewählt wird – so wie vor einigen Jahren Leon Draisaitl.“ „Mannheim bietet mir das perfekte Umfeld, um mich in den nächsten Jahren weiterzuentwickeln. Je früher man gegen Männer spielen kann, umso besser“, sagte Stützle im Sommer.

Das komplette Ergebnis sowie ein Porträt von Stützle finden Sie in der neuen Ausgabe von Eishockey NEWS, die ab 11. November als E-Paper und ab 12. November als Printausgabe im ausgesuchten Zeitschriftenhandel erhältlich ist.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Brooklyn Beckers wechselt per Förderlizenz zu den Ratinger Ice Aliens in die Regionalliga. Die Ice Aliens verpflichten den 21-jährigen Stürmer von den Füchsen Duisburg aus der Oberliga Nord.
  • vor 6 Stunden
  • Patrik Rypar von den Höchstadt Alligators wurde neben einer Geldstrafe für vier Spiele gesperrt. Grund dafür war sein Check gegen den Kopf- und Nackenbereich gegen Jannik Hüserich im Spiel gegen Bayreuth. Dies veröffentlichte der DEB am 26. November.
  • vor 6 Stunden
  • Wolfsburgs Stürmer Sven Ziegler hat sich am Freitag eine schwere Oberkörperverletzung zugezogen. Der Grizzly muss operativ behandelt werden und wird dem Club mehrere Monate fehlen. Bislang verbuchte der 31-Jährige ein Tor und eine Vorlage.
  • vor 6 Stunden
  • Sebastian Ziener, Geschäftstellenleiter des SC Riessersee, verlässt nach rund sieben Jahren den Oberligisten zum 30. April 2026 auf eigenen Wunsch. In seiner Amtszeit trug er maßgeblich zur Modernisierung bei und auch der Gesellschafterkreis fand seine Leistungen „herausragend“.
  • vor 11 Stunden
  • Die Lausitzer Füchse müssen mindestens acht Wochen auf Eric Valentin verzichten. Der Stürmer zog sich am Sonntag beim Spiel in Kaufbeuren eine Oberkörperverletzung zu. Der 28-Jährige verbuchte bislang in 18 Spielen vier Assists.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.