Anzeige
Anzeige
Sonntag, 24. November 2019

Nach sieben Jahren Ex-Nationalverteidiger Justin Krueger verlässt Schweizer Meister SC Bern im Sommer

Justin Krueger (33)
Foto: imago images/Pius Koller

Justin Krueger wird den SC Bern im Sommer nach sieben Jahren verlassen. „Der SCB fährt eine andere Strategie. Da passe ich nicht mehr hinein“, wird der ehemalige deutsche Nationalverteidiger, dessen Noch-Arbeitgeber für die kommende Saison 2020/21 bereits sieben Defender bestätigt unter Vertrag hat und Medienberichten zufolge darüber hinaus Thomas Thiry (22) sowie Miro Zryd (25) vom Ligakonkurrenten EV Zug verpflichtet haben soll, von der Schweizer Boulevardzeitung Blick zitiert. Krueger wurde mit dem SC Bern dreimal Schweizer Meister (2016, 2017 sowie 2019) und hat inklusive seines ersten Engagements bei den Mutzen in der Spielzeit 2010/11 insgesamt 417 Partien mit 79 Scorer-Punkten (16 Tore, 63 Assists) in der höchsten Schweizer Liga bestritten.

Das Karriereende steht für den 33-jährigen Krueger, der dem kriselnden SCB aktuell aufgrund eines Rippenbruchs fehlt, indes noch nicht im Raum. „Das Alter ist nur eine Zahl. Entscheidend ist, wie man sich fühlt. Ich fühle mich fit, bin bereit, noch einige Jahre besser zu werden, will meine Erfahrung einem anderen Club zur Verfügung stellen und dort ein großer Baustein sein. Ich bin noch voll motiviert“, sagte der Rechtsschütze dem Blick.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige