Anzeige
Mittwoch, 27. November 2019

Frage der Woche Schaffen die Schwenninger Wild Wings noch die Qualifikation für die DEL-Playoffs?

Neuzugang Colby Robak (vorne) will in den kommenden Wochen häufiger mit seinen neuen Teamkollegen jubeln.

Foto: imago images/ Eibner

Mit einem Radikalumbruch wollten die Schwenninger Wild Wings im Sommer die sportliche Wende einleiten. Neuzugänge wie der ehemalige schwedische Nationalspieler Andreas Thuresson oder Berlins Jamie MacQueen sorgten für eine neue Euphorie bei den Wild Wings. Das Image des DEL-Kellerkindes sollte abgelegt werden. Es wurden gar Playoff-Ambitionen geäußert.

Doch es kam anders: Nach dem 21. Spieltag zieren die Wildschwäne wieder das Tabellenende. In der vergangenen Woche wurde nun der bisherige Top-Scorer MacQueen freigestellt. Stattdessen kamen mit Colby Robak und Jordan Caron zwei weitere neue Kontingentspieler. Damit geht Schwenningen früh aufs Ganze und hat alle seine elf Importspieler-Lizenzen vergeben. Zumindest kurzfristig zeigte die Maßnahme Erfolg. Am Wochenende holten die Wild Wings aus den Partien gegen die beiden Spitzenclubs aus München und Straubing überraschend vier Punkte.

In unserer Frage der Woche wollen wir diesmal von Ihnen wissen, ob der Schwenninger Aufschwung längerfristig anhält und die Wild Wings am Ende noch Rang zehn und damit die erste Playoff-Runde erreichen? Aktuell haben sie noch fünf Punkten Rückstand auf den Zehnten, die Grizzlys Wolfsburg (bei einem Spiel weniger). Sie können bis Samstag, den 30. November, 12 Uhr abstimmen. Das Ergebnis des Votings finden Sie dann wie gewohnt in unserer nächsten Printausgabe, welche am Dienstag, den 3. Dezember, erscheint.

Schafft Schwenningen noch den Einzug in die Playoffs?

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 22 Stunden
  • Brent Aubin von den Hannover Indians wurde für drei Spiele gesperrt. Der Stürmer des Oberligisten hatte am 2. November beim Derby gegen die Hannover Scorpions eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen einer Tätlichkeit gegen einen Spieloffiziellen erhalten.
  • gestern
  • Verletzungsupdate Selber Wölfe: Stürmer Eric Doronin (20) wird in dieser Saison aller Voraussicht nach nicht mehr für den Süd-Oberligisten zurückkehren können. Auch Verteidiger Daniel Ulrich muss seine Oberkörperverletzung operativ behandeln lassen und fällt vorerst aus.
  • gestern
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) müssen in den kommenden Wochen auf Stürmer Till Michel verzichten. Der 21-Jährige zog sich im letzten Heimspiel vor der Länderspielpause gegen den EHC Freiburg eine Oberkörperverletzung zu und wird dem Team voraussichtlich mindestens zehn Wochen fehlen.
  • vor 2 Tagen
  • Vojtech Suchomer von den Saale Bulls Halle erhält ein absolutes Spielverbot für sechs Partien plus Geldstrafe in nicht genannter Höhe für seinen Check gegen das Knie, mit dem er am 2. November Harrison Reed von den TecArt Black Dragons Erfurt gefoult hatte.
  • vor 3 Tagen
  • Stürmer Nico Geidl fällt den Stuttgart Rebels voraussichtlich bis Dezember aus. Grund dafür ist nach Angaben des Oberligisten eine nicht näher definierte Unterkörperverletzung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.