Anzeige
Mittwoch, 27. November 2019

Frage der Woche Schaffen die Schwenninger Wild Wings noch die Qualifikation für die DEL-Playoffs?

Neuzugang Colby Robak (vorne) will in den kommenden Wochen häufiger mit seinen neuen Teamkollegen jubeln.

Foto: imago images/ Eibner

Mit einem Radikalumbruch wollten die Schwenninger Wild Wings im Sommer die sportliche Wende einleiten. Neuzugänge wie der ehemalige schwedische Nationalspieler Andreas Thuresson oder Berlins Jamie MacQueen sorgten für eine neue Euphorie bei den Wild Wings. Das Image des DEL-Kellerkindes sollte abgelegt werden. Es wurden gar Playoff-Ambitionen geäußert.

Doch es kam anders: Nach dem 21. Spieltag zieren die Wildschwäne wieder das Tabellenende. In der vergangenen Woche wurde nun der bisherige Top-Scorer MacQueen freigestellt. Stattdessen kamen mit Colby Robak und Jordan Caron zwei weitere neue Kontingentspieler. Damit geht Schwenningen früh aufs Ganze und hat alle seine elf Importspieler-Lizenzen vergeben. Zumindest kurzfristig zeigte die Maßnahme Erfolg. Am Wochenende holten die Wild Wings aus den Partien gegen die beiden Spitzenclubs aus München und Straubing überraschend vier Punkte.

In unserer Frage der Woche wollen wir diesmal von Ihnen wissen, ob der Schwenninger Aufschwung längerfristig anhält und die Wild Wings am Ende noch Rang zehn und damit die erste Playoff-Runde erreichen? Aktuell haben sie noch fünf Punkten Rückstand auf den Zehnten, die Grizzlys Wolfsburg (bei einem Spiel weniger). Sie können bis Samstag, den 30. November, 12 Uhr abstimmen. Das Ergebnis des Votings finden Sie dann wie gewohnt in unserer nächsten Printausgabe, welche am Dienstag, den 3. Dezember, erscheint.

Schafft Schwenningen noch den Einzug in die Playoffs?

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Kommende Saison wird den Kassel Huskies (DEL2) Nick Neufeld als Ersatztorhüter zur Verfügung stehen. Der 20-Jährige stammt aus dem eigenen Nachwuchs und wird die Rolle von Eigengewächs Alexander Pankraz übernehmen, der sich auf die U20-Mannschaft konzentrieren wird.
  • gestern
  • Mit Nikolaj Ehlers ist einer der begehrtesten Free Agents vom Markt. Bei den Carolina Hurricanes unterschrieb der Däne einen Sechsjahresvertrag über je 8,5 Mio. Dollar pro Jahr. Der 29-jährige Angreifer war in Winnipeg zuletzt mit 70 Scorer-Punkten in 77 Einsätzen der drittbeste Scorer des Teams.
  • vor 2 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle präsentieren mit Aki-Petteri Pöyry ihren neuen Co-Trainer. Der 30-jährige Finne war zuletzt zwei Jahre in gleichem Amt bei den KSW IceFighters Leipzig tätig. Zuvor hatte er verschiedenste U-Teams des finnischen Clubs Jukurit ebenfalls als Co-Trainer betreut.
  • vor 2 Tagen
  • Acht Deutsche sind im Draft der CHL (Union mehrerer nordamerikanischer Juniorenligen) ausgewählt worden: Darian Rolsing, Maxim Schäfer, Dustin Wollhöft, Elias Schneider, Linus Vieillard, Elias Pul, Manuel Schams und Matheu Späth. Ob und wer von ihnen zum auswählenden Club geht, ist offen.
  • vor 3 Tagen
  • Das Torhüter-Duo bei den Rostock Piranhas ist komplett. Neben Sebastian Albrecht kann der Nord-Oberligist auch Timon Bätge halten. Der 25-Jährige stand in der letzten Saison 19 Mal im Gehäuse der Raubfische und verbuchte eine Fangquote von 88.5 Prozent.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.