Anzeige
Mittwoch, 27. November 2019

Frage der Woche Schaffen die Schwenninger Wild Wings noch die Qualifikation für die DEL-Playoffs?

Neuzugang Colby Robak (vorne) will in den kommenden Wochen häufiger mit seinen neuen Teamkollegen jubeln.

Foto: imago images/ Eibner

Mit einem Radikalumbruch wollten die Schwenninger Wild Wings im Sommer die sportliche Wende einleiten. Neuzugänge wie der ehemalige schwedische Nationalspieler Andreas Thuresson oder Berlins Jamie MacQueen sorgten für eine neue Euphorie bei den Wild Wings. Das Image des DEL-Kellerkindes sollte abgelegt werden. Es wurden gar Playoff-Ambitionen geäußert.

Doch es kam anders: Nach dem 21. Spieltag zieren die Wildschwäne wieder das Tabellenende. In der vergangenen Woche wurde nun der bisherige Top-Scorer MacQueen freigestellt. Stattdessen kamen mit Colby Robak und Jordan Caron zwei weitere neue Kontingentspieler. Damit geht Schwenningen früh aufs Ganze und hat alle seine elf Importspieler-Lizenzen vergeben. Zumindest kurzfristig zeigte die Maßnahme Erfolg. Am Wochenende holten die Wild Wings aus den Partien gegen die beiden Spitzenclubs aus München und Straubing überraschend vier Punkte.

In unserer Frage der Woche wollen wir diesmal von Ihnen wissen, ob der Schwenninger Aufschwung längerfristig anhält und die Wild Wings am Ende noch Rang zehn und damit die erste Playoff-Runde erreichen? Aktuell haben sie noch fünf Punkten Rückstand auf den Zehnten, die Grizzlys Wolfsburg (bei einem Spiel weniger). Sie können bis Samstag, den 30. November, 12 Uhr abstimmen. Das Ergebnis des Votings finden Sie dann wie gewohnt in unserer nächsten Printausgabe, welche am Dienstag, den 3. Dezember, erscheint.

Schafft Schwenningen noch den Einzug in die Playoffs?

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 22 Stunden
  • Die Grizzlys Wolfsburg haben den Vertrag mit Co-Trainer Heiko Vogler um zwei Jahre bis 2028 verlängert.
  • gestern
  • Tim Stützle hat auch im 14. Spiel in Folge gepunktet und in dieser Zeit acht Tore und elf Vorlagen erzielt. In der Nacht auf Donnerstag verlor er mit Ottawa mit 2:3 gegen Montreal. Er steuerte zwei Vorlagen bei und erreichte die Marke von 70 Punkten.
  • gestern
  • Die Verteidiger Bastian Cramer (sechs Assists bei 41 Einsätzen) und Paul Wallek (eine Vorlagen in 14 Matches) spielen auch in der kommenden Saison 2026/27 für den Süd-Oberligisten Erding Gladiators. Angreifer Björn Salhi (drei Scorer-Punkte in 34 Partien) verlässt das Liga-Schlusslicht dagegen.
  • gestern
  • Die Champions Hockey League hat den Rahmenterminplan der Saison 2026/27 veröffentlicht. Sie beginnt demnach am Donnerstag, den 3. September 2026 und endet mit dem Finale am Dienstag, den 23. Februar 2027. Aus Deutschland sind bereits die Kölner Haie als DEL-Hauptrundensieger qualifiziert.
  • vor 2 Tagen
  • Die deutsche Nationalmannschaft hat bei den Paralympics auch das letzte Gruppenspiel verloren. Gegen Italien gab es am Dienstag ein 1:2. Die Auswahl erzielte dabei ihr erstes Tor seit den Spielen 2006. Weiter geht es am Donnerstag mit dem ersten Platzierungsspiel um Platz fünf.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.