Anzeige
Freitag, 29. November 2019

Zukunft des DEL-Clubs bleibt offen Krefeld beschließt bei Gesellschafterversammlung Kapitalerhöhung – Spielbetrieb bis Saisonende wohl gesichert

Die Zukunft der Krefeld Pinguine ist weiterhin von vielen Fragezeichen umgeben.

Foto: City-Press

Bei den finanziell angeschlagenen Krefeld Pinguinen ist der Spielbetrieb wohl zumindest bis zum Ende der DEL-Saison 2019/20 gesichert. Dies ist das Ergebnis der Gesellschafterversammlung am Donnerstag. Demnach einigen sich die Gesellschafter nach Vereinsangaben dabei auf eine Verdopplung des Stammkapitals. Ob und wenn ja, wie es aber über die Saison hinaus weitergeht, ist nach wie vor offen.

Ein im Rahmen der Versammlung nicht genannter neuer Geldgeber ist bereit, 750.000 Euro in die Pinguine zu investieren und dafür die Hälfte der GmbH-Anteile zu übernehmen. Damit wäre ein Großteil des aktuellen Finanzlochs (rund 1,1 Millionen Euro) gefüllt. Der Kapitalerhöhung müssen die weiteren Gesellschafter aber noch final zustimmen. Zudem ist noch ein entsprechender Notartermin nötig.

Sollte all dies ohne Probleme über die Bühne gehen, wäre der Spielbetrieb bis Saisonende voraussichtlich gesichert. Für eine Zukunft über den Sommer 2020 hinaus müsste einer der beiden Hauptgesellschafter Wolfgang Schulz und Mikhail Ponomarev seine Anteile verkaufen. Eine entsprechende Einigung gibt es aber nach Vereinsangaben bis dato nicht.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 17 Stunden
  • Stürmer Christian Neuert wird am Wochenende für DEL2-Club Blue Devils Weiden spielen. Grund für den kurzfristigen Einsatz ist die anhaltende Verletzungsmisere. Bisher absolvierte der 33-Jährige fünf Spiele für Bayernligist TEV Miesbach. Er absolvierte schon fast 300 Spiele in der DEL2.
  • gestern
  • Verletzungsupdate vom EV Füssen: Der Süd-Oberligist muss circa drei bis fünf Wochen auf den tschechischen Stürmer Marek Slavik verzichten. Bei Angreifer Vincent Wiedemann ist eine OP nötig. Verteidiger Lennart Britsch fällt auf unbestimmte Zeit aus.
  • gestern
  • Einzige NHL-Begegnung am Mittwoch: Torontos Routinier John Tavares (35) erzielte bei der 3:6-Niederlage seiner Maple Leafs gegen die Blue Jackets sein 500. Tor in der NHL. Für Columbus war es der dritte Sieg in Serie. Das Team steht nun auf einem Wild-Card-Platz im Osten.
  • vor 3 Tagen
  • Verletzungspech im Lager der Starbulls Rosenheim: Der eben erst verpflichtete Stürmer Teemu Pulkkinen steht dem DEL2-Club wegen einer muskulären Oberkörperverletzung vorerst nicht zur Verfügung.
  • vor 3 Tagen
  • NHL-Ergebnisse am Montag: Ottawa - Boston 7:2, Pittsburgh - St. Louis 6:3. Senators-Stürmer Tim Stützle gänzte beim Kantersieg über Marco Sturms Bruins mit einem Doppelpack und einer Vorlage.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.