Anzeige
Freitag, 29. November 2019

Zukunft des DEL-Clubs bleibt offen Krefeld beschließt bei Gesellschafterversammlung Kapitalerhöhung – Spielbetrieb bis Saisonende wohl gesichert

Die Zukunft der Krefeld Pinguine ist weiterhin von vielen Fragezeichen umgeben.

Foto: City-Press

Bei den finanziell angeschlagenen Krefeld Pinguinen ist der Spielbetrieb wohl zumindest bis zum Ende der DEL-Saison 2019/20 gesichert. Dies ist das Ergebnis der Gesellschafterversammlung am Donnerstag. Demnach einigen sich die Gesellschafter nach Vereinsangaben dabei auf eine Verdopplung des Stammkapitals. Ob und wenn ja, wie es aber über die Saison hinaus weitergeht, ist nach wie vor offen.

Ein im Rahmen der Versammlung nicht genannter neuer Geldgeber ist bereit, 750.000 Euro in die Pinguine zu investieren und dafür die Hälfte der GmbH-Anteile zu übernehmen. Damit wäre ein Großteil des aktuellen Finanzlochs (rund 1,1 Millionen Euro) gefüllt. Der Kapitalerhöhung müssen die weiteren Gesellschafter aber noch final zustimmen. Zudem ist noch ein entsprechender Notartermin nötig.

Sollte all dies ohne Probleme über die Bühne gehen, wäre der Spielbetrieb bis Saisonende voraussichtlich gesichert. Für eine Zukunft über den Sommer 2020 hinaus müsste einer der beiden Hauptgesellschafter Wolfgang Schulz und Mikhail Ponomarev seine Anteile verkaufen. Eine entsprechende Einigung gibt es aber nach Vereinsangaben bis dato nicht.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 52 Minuten
  • Elvis Gorontzy-Slack wird nun doch für die Stuttgart Rebels auflaufen. Der Vertrag mit dem Stürmer war wegen einer Knieverletzung im Sommer wieder aufgelöst worden. Doch nun wurde der Deutsch-Kanadiers (im Vorjahr 24 Punkte in zehn Spielen für den Regionalligisten Bremen) schneller fit als erwartet.
  • vor 4 Stunden
  • NHL am Sonntag: Boston - Pittsburgh 1:0 (Shutout Joonas Korpisalo), Nashville - Washington 3:2 (Alex Ovechkin knackt auch in 21. Saison die 20-Tore-Marke), Winnipeg - New Jersey 4:3, Utah - Columbus 2:3 n.V., San Jose - Vegas 2:7 (Tomas Hertl mit fünf Scorer-Punkten).
  • vor 2 Tagen
  • JJ Peterka erzielte in der Nacht auf Freitag beim 4:2 der Utah Mammoth gegen die St. Louis Blues seinen 30. Punkt in der laufenden Saison, eine Vorlage zum 4:2-Endstand. Weitere Ergebnisse: Chicago - Washington 1:5, Winnipeg - Los Angeles 5:1.
  • vor 3 Tagen
  • Der Herner EV, aktuell Tabellenneunter der Oberliga Nord, hat die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Sportlichen Leiter Björn Muthmann beendet. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt, heißt es in der Mitteilung des Clubs. Muthmanns Aufgaben werden vorerst vom Trainerteam um Dirk Schmitz übernommen.
  • vor 3 Tagen
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.