Anzeige
Freitag, 29. November 2019

Planungssicherheit für Oberligisten Trainer Danny Albrecht verlängert beim Herner EV bis zum Ende der Saison 2021/22

Trainer Danny Albrecht setzt seine bis dato sehr erfolgreiche Arbeit beim Herner EV bis 2022 fort.

Foto: Herner EV

Danny Albrecht bleibt bis 2022 Cheftrainer des Herner EV. Wie der Nord-Oberligist am Freitag mitteilte, hat der 34-Jährige seinen Vertrag beim HEV frühzeitig verlängert. Der ehemalige Angreifer hatte die Mannschaft aufgrund der Erkrankung des ursprünglichen Trainers Herbert Hohenberger kurz vor dem Start der Saison 2018/19 übernommen.

„Das Arbeiten mit Danny macht großen Spaß und ist sehr angenehm. Wir haben die gleichen Vorstellungen von dem, wie es in der Zukunft hier weiterlaufen soll. Aus diesem Grund sind wir uns auch sehr schnell einig geworden“, erklärt HEV-Geschäftsführer Jürgen Schubert.

„Ich bin dankbar dafür, dass der HEV mir die Chance gegeben hat, als noch junger Trainer diese Mannschaft zu übernehmen. Wir gehen den Weg nun gemeinsam weiter und wollen uns von Tag zu Tag ein bisschen verbessern und weiterentwickeln. Und zwar immer weiter nach vorne“, sagt Albrecht, der während seiner aktiven Karriere unter anderem 417 Zweit- und 263 Oberligaspiele bestritt. In der vergangenen Saison erreichte Albrecht mit dem HEV das Halbfinale der Oberliga-Playoffs. In der Spielzeit 2019/20 liegt das Team vom Gysenberg nach 17 Spieltagen auf Rang zwei der Oberliga Nord.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Verletzungspech im Lager der Starbulls Rosenheim: Der eben erst verpflichtete Stürmer Teemu Pulkkinen steht dem DEL2-Club wegen einer muskulären Oberkörperverletzung vorerst nicht zur Verfügung.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse am Montag: Ottawa - Boston 7:2, Pittsburgh - St. Louis 6:3. Senators-Stürmer Tim Stützle gänzte beim Kantersieg über Marco Sturms Bruins mit einem Doppelpack und einer Vorlage.
  • vor 3 Tagen
  • Nach einem Stockschlag zwischen die Beine von Denis Pfaffengut bei der 3:6-Niederlage in Ravensburg ist Tomas Schwamberger vom EHC Freiburg von der DEL2 für ein Match gesperrt worden. Der Stürmer sitzt die Sperre im Heimspiel gegen Regensburg am Sonntag (18.30 Uhr) ab.
  • vor 4 Tagen
  • Der ehemalige Bad Nauheimer Trainer Harry Lange wurde von seinen Aufgaben als Head Coach der Graz 99ers (ICE HL) freigestellt. Graz hatte am Freitag mit 2:3 nach Verlängerung in Linz verloren und steht mit 22 Punkten aus zwölf Spielen auf dem fünften Tabellenplatz.
  • vor 4 Tagen
  • Der Finne Matias Varttinen, von 2023 bis 2025 für die Hannover Indians aktiv, hat mit dem DEAC aus Debrecen einen neuen Club in Ungarn gefunden. In drei Jahren Oberliga Nord verbuchte Varttinen in 146 Spielen starke 201 Scorer-Punkte, darunter 111 Treffer für Halle und Hannover.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.