Anzeige
Sonntag, 1. Dezember 2019

Der 24. DEL2-Spieltag am Sonntag Sieben Heimsiege: Landshut bezwingt Bad Tölz im bayerischen Duell, Frankfurter Lebenszeichen, Kassel verliert beim ESV Kaufbeuren

Martin Buchwieser und die Löwen Frankfurt besiegten den EHC Freiburg um Torhüter Ben Meisner und Defender Philip Rießle mit 3:1.
Foto: Hübner

Überraschung in Landshut: Der Aufsteiger setzte sich am 24. DEL2-Spieltag im bayerischen Duell mit den Tölzer Löwen durch. In Dresden sahen die 2.404 Zuschauer erneut ein Torfestival mit Beteiligung der Bayreuth Tigers, der EC Bad Nauheim besiegte die Lausitzer Füchse auch ohne die drei wohl wichtigsten Angreifer und Tabellenführer Kassel unterlag beim ESV Kaufbeuren. Bietigheims Torhüter Stephon Williams feierte den zweiten Shutout in Serie.

Durch einen Hattrick von Elvijs Biezais gewannen die Dresdner Eislöwen im Kellerduell mit den Bayreuth Tigers. Dabei brachte ausgerechnet Ex-Eislöwe Juuso Rajala die Gäste per Doppelpack früh mit 2:0 in Front, und auch der ehemalige Dresdner Verteidiger Tomas Schmidt traf später zweifach. Am Ende behielten die Sachsen mit 6:5 die Oberhand. Bietigheims Torhüter Stephon Williams parierte beim 4:0-Heimsieg der Bietigheim Steelers alle 31 Schüsse der Eispiraten Crimmitschau und kassierte am Wochenende somit keinen einzigen Gegentreffer.

Die DEL2-Spiele in der Statistik (7 Einträge)

 

 

Achtungserfolge feierten der ESV Kaufbeuren und Aufsteiger Landshut: Die Allgäuer retteten gegen Tabellenführer Kassel ein 3:2 über die Zeit, die Niederbayern schlugen die Tölzer Löwen mit 4:3. Frankfurt reagierte erfolgreich auf die zehn Gegentore in Bayreuth und ließ beim 3:1 gegen den EHC Freiburg nichts anbrennen.

Den EC Bad Nauheim, der ohne die drei Kontingentstürmer Zach Hamill, Cody Sylvester und Tyler Fiddler sowie Defender Mike Card auskommen musste, schockte gegen die Lausitzer Füchse auch ein Gegentreffer nach elf Sekunden nicht. Angeführt von Jesper Kokkila und Andrej Bires drehten die Kurstädter die Partie, siegten nach zwischenzeitlicher 4:1-Führung mit 5:3. Für die Ostsachsen war es die vierte Pleite in Serie. Im Baden-Württemberg-Duell verlor der Tabellenzweite aus Heilbronn bei Meister Ravensburg mit 2:3.

Tim Heß


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Die Personalprobleme der Straubing Tigers weiten sich aus. Bei den Spielen gegen Bremerhaven und in Augsburg werden auch Josh Melnick und Wade Allison fehlen. Zudem stehen Elis Hede, Mike Connolly und Zac Leslie (Reha) sowie Tobias Schwarz und Simon Seidl (U20-WM) weiter nicht zur Verfügung.
  • vor 16 Stunden
  • Der EHC Freiburg stattet Nachwuchsspieler Fynn Ludwig (16) mit einem vorübergehenden Profi-Vertrag aus. Damit ist der Stürmer ab sofort für die DEL2 spielberechtigt.
  • vor 16 Stunden
  • In der Oberliga Nord haben am Mittwochabend die TecArt Black Dragons Erfurt einen 5:4-Überraschungserfolg beim Tabellenführer Hannover Indians eingefahren. Erfurts Chris Seto sammelte vier Punkte (zwei Tore) für die Thüringer, die aktuell Platz acht in der Tabelle belegen.
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Johannes Achatz (19) und Lukas Laub (31) verzichten. Verteidiger Achatz fehlt wegen einer Oberkörperverletzung zumindest noch am kommenden Wochenende, Angreifer Laub wegen einer Unterkörperverletzung mehrere Wochen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle haben in der Oberliga Nord am Dienstag einen 0:2-Rückstand gegen Schlusslicht Herford Ice Dragons gedreht und mit 4:3 gewonnen. Patrick Schmid sammelte drei Scorer-Punkte, der Finne Tomi Wilenius schnürte einen Doppelpack.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.