Anzeige
Anzeige
Sonntag, 1. Dezember 2019

Der 24. DEL2-Spieltag am Sonntag Sieben Heimsiege: Landshut bezwingt Bad Tölz im bayerischen Duell, Frankfurter Lebenszeichen, Kassel verliert beim ESV Kaufbeuren

Martin Buchwieser und die Löwen Frankfurt besiegten den EHC Freiburg um Torhüter Ben Meisner und Defender Philip Rießle mit 3:1.
Foto: Hübner

Überraschung in Landshut: Der Aufsteiger setzte sich am 24. DEL2-Spieltag im bayerischen Duell mit den Tölzer Löwen durch. In Dresden sahen die 2.404 Zuschauer erneut ein Torfestival mit Beteiligung der Bayreuth Tigers, der EC Bad Nauheim besiegte die Lausitzer Füchse auch ohne die drei wohl wichtigsten Angreifer und Tabellenführer Kassel unterlag beim ESV Kaufbeuren. Bietigheims Torhüter Stephon Williams feierte den zweiten Shutout in Serie.

Durch einen Hattrick von Elvijs Biezais gewannen die Dresdner Eislöwen im Kellerduell mit den Bayreuth Tigers. Dabei brachte ausgerechnet Ex-Eislöwe Juuso Rajala die Gäste per Doppelpack früh mit 2:0 in Front, und auch der ehemalige Dresdner Verteidiger Tomas Schmidt traf später zweifach. Am Ende behielten die Sachsen mit 6:5 die Oberhand. Bietigheims Torhüter Stephon Williams parierte beim 4:0-Heimsieg der Bietigheim Steelers alle 31 Schüsse der Eispiraten Crimmitschau und kassierte am Wochenende somit keinen einzigen Gegentreffer.

Die DEL2-Spiele in der Statistik (7 Einträge)

 

 

Achtungserfolge feierten der ESV Kaufbeuren und Aufsteiger Landshut: Die Allgäuer retteten gegen Tabellenführer Kassel ein 3:2 über die Zeit, die Niederbayern schlugen die Tölzer Löwen mit 4:3. Frankfurt reagierte erfolgreich auf die zehn Gegentore in Bayreuth und ließ beim 3:1 gegen den EHC Freiburg nichts anbrennen.

Den EC Bad Nauheim, der ohne die drei Kontingentstürmer Zach Hamill, Cody Sylvester und Tyler Fiddler sowie Defender Mike Card auskommen musste, schockte gegen die Lausitzer Füchse auch ein Gegentreffer nach elf Sekunden nicht. Angeführt von Jesper Kokkila und Andrej Bires drehten die Kurstädter die Partie, siegten nach zwischenzeitlicher 4:1-Führung mit 5:3. Für die Ostsachsen war es die vierte Pleite in Serie. Im Baden-Württemberg-Duell verlor der Tabellenzweite aus Heilbronn bei Meister Ravensburg mit 2:3.

Tim Heß


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Das DEL2-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor einer Stunde
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Stunden
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 3 Stunden
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • vor 3 Stunden
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige