Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 4. Dezember 2019

Schockmoment für Süd-Oberligisten Rosenheimer Angreifer Josh Mitchell bricht nach Training bewusstlos zusammen – Kanadier zu Untersuchungen im Krankenhaus

Ob und wenn Ja, wann Josh Mitchell wieder auf das Eis zurückkehren kann, ist noch offen.

Foto: Ziegler

Schockmoment für die Spieler der Starbulls Rosenheim beim Training am Montag: Wie am Mittwoch bekannt wurde, ist Angreifer Josh Mitchell auf dem Weg in die Kabine nach dem Training des Süd-Oberligisten bewusstlos zusammengebrochen. „Es ging meiner Einschätzung nach um Leben und Tod“, äußerte sich ein Trainingsgast dazu gegenüber den OVB-Heimatzeitungen. Dass es tatsächlich dramatisch war, deutete auch Trainer John Sicinski bei der Pressekonferenz nach der Rosenheimer 5:9-Niederlage am Dienstag in Sonthofen an: „Ich darf nicht ins Detail gehen, aber das will wirklich keiner im Leben sehen. Es war ein schrecklicher Moment und unsere Gedanken sind bei ihm.“ Inzwischen soll Mitchells Zustand soweit stabil sein. Der 28-jährige Kanadier befindet sich aber weiter zur Ursachenforschung im Krankenhaus.

Kein Wunder, dass unter diesen Umständen der Rosenheimer Auswärtsauftritt in Sonthofen am Dienstag zur Nebensache wurde, wie auch Sicinski hinterher offen zugab: „Ich kann verstehen, dass meine Jungs nicht den Kopf für das Spiel hatten. Der Vorfall vom Training lässt Eishockey in den Hintergrund rücken und sorgte dafür, dass wir die Köpfe nicht freihatten.“

Mitchell, der im Sommer von den Crocodiles Hamburg nach Rosenheim wechselte, erzielte in bisher 20 Spielen sieben Treffer und lieferte 17 Assists. Eine Diagnose sowie entsprechend die Dauer seines Ausfalls stehen noch aus. Dennoch äußerten sich die Vereinsverantwortlichen gegenüber dem OVB positiv, dass der Kanadier wieder auf das Eis zurückkehren wird: „Wir gehen fest davon aus, dass er wieder spielen kann. Das Wichtigste ist, dass Josh jetzt wieder ganz gesund wird. Alles Weitere wird man sehen.“


Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 13 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige