Anzeige
Sonntag, 8. Dezember 2019

Für einen guten Zweck Mehr als 45.000 Plüschtiere: Bilder vom Teddy-Bear-Toss-Weltrekord in Hershey

Foto: JustSports Photography

Die Hershey Bears haben am vorvergangenen Sonntag ihren eigenen Weltrekord im Teddy Bear Toss gebrochen. Beim Spiel des AHL-Rekordchampions gegen die Hartford Wolf Pack (4:3 nach Verlängerung) flogen beim 1:0 durch Christian Djoos insgesamt 45.650 Plüschtiere auf das Eis. Im Schnitt brachten die 10.014 Zuschauer also mehr als vier Teddys und Co. mit in die Arena. Der bisherige Rekord lag bei 34.798 Plüschtieren, aufgestellt erst im vergangenen Jahr.

Die Plüschtiere werden an insgesamt 40 Wohltätigkeitsorganisationen, Kirchen, Schulen oder Krankenhäuser vergeben und dort rund um Weihnachten an Kinder verschenkt. Zusätzlich kündigte VIP-Kartenbesitzer Jeff Sweigart an, pro Plüschtier einen Dollar zu spenden (bereits zum fünften Mal in Folge), eine Nachbarschaftshilfeorganisation spendete außerdem 25 Cent pro Plüschtier.

Die Spieler der Teams posierten zusammen für Fotos im großen Plüschtierhaufen und halfen dann auch mit, das Eis wieder sauber zu bekommen. Insgesamt musste das Spiel 41 Minuten unterbrochen werden, um die mehr als 45.000 Teddys, Krokodile, Einhörner und sonstige Tiere wieder vom Eis zu bekommen.

Michael Bauer

Bilder vom Teddy Bear Toss in Hershey (20 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
  • vor 5 Tagen
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 5 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorfer kam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er wechselt nun ligaintern zum EC Peiting.
  • vor 5 Tagen
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.