Anzeige
Sonntag, 8. Dezember 2019

Für einen guten Zweck Mehr als 45.000 Plüschtiere: Bilder vom Teddy-Bear-Toss-Weltrekord in Hershey

Foto: JustSports Photography

Die Hershey Bears haben am vorvergangenen Sonntag ihren eigenen Weltrekord im Teddy Bear Toss gebrochen. Beim Spiel des AHL-Rekordchampions gegen die Hartford Wolf Pack (4:3 nach Verlängerung) flogen beim 1:0 durch Christian Djoos insgesamt 45.650 Plüschtiere auf das Eis. Im Schnitt brachten die 10.014 Zuschauer also mehr als vier Teddys und Co. mit in die Arena. Der bisherige Rekord lag bei 34.798 Plüschtieren, aufgestellt erst im vergangenen Jahr.

Die Plüschtiere werden an insgesamt 40 Wohltätigkeitsorganisationen, Kirchen, Schulen oder Krankenhäuser vergeben und dort rund um Weihnachten an Kinder verschenkt. Zusätzlich kündigte VIP-Kartenbesitzer Jeff Sweigart an, pro Plüschtier einen Dollar zu spenden (bereits zum fünften Mal in Folge), eine Nachbarschaftshilfeorganisation spendete außerdem 25 Cent pro Plüschtier.

Die Spieler der Teams posierten zusammen für Fotos im großen Plüschtierhaufen und halfen dann auch mit, das Eis wieder sauber zu bekommen. Insgesamt musste das Spiel 41 Minuten unterbrochen werden, um die mehr als 45.000 Teddys, Krokodile, Einhörner und sonstige Tiere wieder vom Eis zu bekommen.

Michael Bauer

Bilder vom Teddy Bear Toss in Hershey (20 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Die Utah Mammoth verloren in der Nacht auf Dienstag trotz eines sehenswerten Treffers von JJ Peterka aus spitzem Winkel mit 3:6 gegen die San Jose Sharks. Mit drei Assists erreichte Jungstar Macklin Celebrini die Marke von 40 Punkten, Rang zwei hinter Colorados Nathan MacKinnon (44).
  • vor 4 Tagen
  • Stürmer Valentin Pfeifer fällt den Herne Miners (Oberliga Nord) zwei bis drei Wochen aus. Grund ist eine Unterkörperverletzung. Ob Stürmer Brad Snetsinger am Wochenende antreten kann, obliegt noch medizinischen Untersuchungen.
  • vor 5 Tagen
  • Brooklyn Beckers wechselt per Förderlizenz zu den Ratinger Ice Aliens in die Regionalliga. Die Ice Aliens verpflichten den 21-jährigen Stürmer von den Füchsen Duisburg aus der Oberliga Nord.
  • vor 5 Tagen
  • Patrik Rypar von den Höchstadt Alligators wurde neben einer Geldstrafe für vier Spiele gesperrt. Grund dafür war sein Check gegen den Kopf- und Nackenbereich gegen Jannik Hüserich im Spiel gegen Bayreuth. Dies veröffentlichte der DEB am 26. November.
  • vor 5 Tagen
  • Wolfsburgs Stürmer Sven Ziegler hat sich am Freitag eine schwere Oberkörperverletzung zugezogen. Der Grizzly muss operativ behandelt werden und wird dem Club mehrere Monate fehlen. Bislang verbuchte der 31-Jährige ein Tor und eine Vorlage.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.