Anzeige
Montag, 9. Dezember 2019

Neuer Spieltermin steht fest: Nach Spielabbruch in Köln: Partie gegen Nürnberg wird am 28. Januar 2020 nachgeholt

Kölns Geschäftsführer Philipp Walter verkündete am Sonntag auf dem Eis den Spielabbruch der Partie, nachdem sich auf der Tribüne ein medizinischer Zwischenfall ereignet hatte.

Foto: imago images/osnapix

Nachdem die DEL-Partie zwischen Köln und Nürnberg am Sonntag aufgrund eines schwerwiegenden, medizinischen Zwischenfalls auf der Tribüne abgebrochen werden musste, steht jetzt der Nachholtermin fest.

Die Kölner Haie teilten am Montag mit, dass nach Absprache mit den Thomas Sabo Ice Tigers, der Deutschen Eishockey Liga sowie der LANXESS arena das abgebrochene DEL-Hauptrundenspiel für Dienstag, den 28. Januar 2020 (Beginn 19.30 Uhr), neu angesetzt wird. Tickets für den ursprünglich angesetzten Termin behalten nach Angaben des DEL-Clubs weiterhin ihre Gültigkeit.

Nähere Angaben zu dem Zwischenfall machten die Haie mit Rücksicht auf die betroffene Person und deren Familienmitglieder nicht. Via Pressemitteilung teilte der Club mit: "An dieser Stelle möchten sich die Kölner Haie ausdrücklich bei allen Helfern für Ihren Einsatz und bei den Fans für ihr Mitgefühl und Verständnis bedanken."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Nord-Oberligist Erfurt verlängert mit Robin Erkinjuntti, der damit in eine zweite Spielzeit in Thüringen gehen wird. Der 21-jährige Stürmer verbuchte in der abgelaufenen Spielzeit in 44 Einsätzen ein Tor und fünf Vorlagen im Trikot der Black Dragons.
  • vor 17 Stunden
  • Die beiden Verteidiger Moritz Warnecke und Matteo Schroth sowie Stürmer Justus Kaufmann wurden mit einen mehrjährigen Spielervertrag bei den Red Bull Hockey Juniors (Alps Hockey League) ausgestattet.
  • gestern
  • Der Herforder EV (Oberliga Nord) verlängert mit Defender Michael Schaaf. In der abgelaufenen Spielzeit verbuchte der 24-Jährige in 44 Einsätzen zwei Tore und fünf Vorlagen. Für den gebürtigen Kölner wird die kommende Saison die zweite in Ostwestfalen.
  • vor 3 Tagen
  • Für den Schweizer Kapitän Nico Hischier (26) ist die WM vorzeitig beendet. Der NHL-Angreifer hat sich beim 5:1-Erfolg über Deutschland am Donnerstag eine Muskelverletzung zugezogen, die nach Verbandsabgaben zwar nicht schwerwiegend ist, jedoch keine vollständige Genesung bis zum Turnierende zulässt.
  • vor 4 Tagen
  • Der EHC Red Bull München nimmt an drei Vorbereitungsturnieren teil: Lehner Cup (in Sursee und Zug, mit Bern und Zug), Red Bulls Salute (Zell am See, mit Rögle und Salzburg/Zug) und Warrior Cup (Kaufbeuren, mit Glasgow und Nürnberg/ESVK). Zudem testet der PENNY-DEL-Club gegen Graz (in Tölz).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.