Anzeige
Sonntag, 29. Dezember 2019

News aus der Gerüchteküche: Jason Bast wechselt offenbar von Köln nach Mannheim – Bewegung auf dem Torhütermarkt

Jason Bast (hier links) wechselt offenbar von Köln nach Mannheim.

Foto: City-Press

Auch rund um die Feiertage brodelt es in der DEL-Gerüchteküche. So vermelden örtliche Medien in Köln, dass Jason Bast ab der neuen Saison beim amtierenden Meister in Mannheim spielen soll. Ein Angebot der Kölner Haie zur Vertragsverlängerung hatte Bast abgelehnt. Haie-Manager Mark Mahon wollte den Wechsel des Stürmers weder dementieren noch bestätigen: "Kein Kommentar“, sagte er zu einer entsprechenden Nachfrage der Kölnischen Rundschau.

Unterdessen ist auch heftig Bewegung auf dem Torhütermarkt der DEL. Nachdem Nationaltorhüter Mathias Niederberger seinen Kontrakt in Düsseldorf noch nicht verlängert hat, ranken sich seit Wochen Gerüchte um Niederbergers möglichen, neuen Arbeitgeber. Fix ist indes offenbar, dass Felix Brückmann als Backup zurück nach Mannheim kehrt. Wolfsburg wiederum ist an einer Verpflichtung von Dustin Strahlmeier interessiert, der aber offenbar auch auf der Liste der DEG steht. Bestätigt ist bislang keiner dieser Wechsel.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Dresdens Verteidiger Felix Krüger (18) ist via Förderlizenz nicht mehr für die Blue Devils Weiden (DEL2) spielberechtigt, sondern ab sofort für Eislöwen-Kooperationspartner KSW IceFighters Leipzig (Oberliga Nord).
  • vor 3 Tagen
  • Verletzungsupdate der Löwen Frankfurt (PENNY DEL): Torhüter Cody Brenner wird vier Wochen in Reha sein, um eine Verletzung auszukurieren. Verteidiger Reid McNeill fällt auf unbestimmte Zeit aus, Stürmer Carter Proft (Schulter) bis Saisonende.
  • vor 3 Tagen
  • Die Heilbronner Falken müssen rund sechs Wochen auf ihren Top-Scorer Nolan Ritchie verzichten. Der 23-jährige Kanadier kam in 27 Partien auf 22 Tore und 21 Vorlagen für den Süd-Oberligisten.
  • vor 3 Tagen
  • Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat ihren letzten Härtetest vor der WM verloren. Gegen Titelverteidiger USA setzte es am Sonntag ein 0:8. Der WM-Gastgeber wird in der Nacht von Freitag auf Samstag (0 Uhr deutscher Zeit, live bei MagentaSport) auch erster Vorrundengegner des DEB-Teams sein.
  • vor 5 Tagen
  • Die deutsche U20 hat kurz vor dem WM-Start in den USA ihr erstes von zwei Testspielen verloren. Gegen Finnland setzte es ein deutliches 3:7 (2:4, 0:2, 1:1). Am Sonntag treten die DEB-Jungs um 23 Uhr (dt. Zeit) gegen Titelverteidiger USA an. Die DEB-Torschützen waren Willhöft, Boos und Schneider.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.