Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 9. Januar 2020

Nürnberg verstärkt sich Thomas Sabo Ice Tigers holen Stürmer Jack Skille für den Rest der Saison

Der US-Amerikaner Jack Skille, hier noch im Trikot des KHL-Clubs Dinamo Minsk, spielt künftig in Nürnberg.

Foto: imago images/Newspix24

UPDATE. Die Thomas Sabo Ice Tigers haben sich im Kampf um ein Playoff-Ticket noch einmal verstärkt und einen weiteren Kontingentstürmer unter Vertrag genommen. Wie Eishockey NEWS bereits vorab berichtete, wird der US-Amerikaner Jack Skille zum Team stoßen und für den Rest der Saison in Nürnberg bleiben. Der 32-Jährige ist am Donnerstag in Nürnberg angekommen, soll am Wochenende aller Voraussicht aber noch nicht zum Einsatz kommen.

Der US-Amerikaner (1,85 Meter groß/95 Kilo schwer) war in dieser Spielzeit noch ohne Verein, verbrachte die Spielzeit 2018/19 allerdings in Europa und verbuchte da für Genf in der Schweiz in insgesamt 25 Spielen zehn Scorerpunkte. Skille gilt als robuster Außenstürmer, der in seiner langen Karriere  374 Spiele in der NHL absolviert hat.

„Jack Skille ist ein NHL-erfahrener Spieler, der uns nach einer kurzen Eingewöhnungszeit ganz sicher helfen wird. Er ist ein sehr guter Schlittschuhläufer, der in Überzahl und Unterzahl eingesetzt werden kann und bekannt dafür ist, ein absoluter Teamplayer zu sein“, sagte Nürnbergs Trainer Kurt Kleinendorst.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige