Anzeige
Donnerstag, 9. Januar 2020

Nürnberg verstärkt sich Thomas Sabo Ice Tigers holen Stürmer Jack Skille für den Rest der Saison

Der US-Amerikaner Jack Skille, hier noch im Trikot des KHL-Clubs Dinamo Minsk, spielt künftig in Nürnberg.

Foto: imago images/Newspix24

UPDATE. Die Thomas Sabo Ice Tigers haben sich im Kampf um ein Playoff-Ticket noch einmal verstärkt und einen weiteren Kontingentstürmer unter Vertrag genommen. Wie Eishockey NEWS bereits vorab berichtete, wird der US-Amerikaner Jack Skille zum Team stoßen und für den Rest der Saison in Nürnberg bleiben. Der 32-Jährige ist am Donnerstag in Nürnberg angekommen, soll am Wochenende aller Voraussicht aber noch nicht zum Einsatz kommen.

Der US-Amerikaner (1,85 Meter groß/95 Kilo schwer) war in dieser Spielzeit noch ohne Verein, verbrachte die Spielzeit 2018/19 allerdings in Europa und verbuchte da für Genf in der Schweiz in insgesamt 25 Spielen zehn Scorerpunkte. Skille gilt als robuster Außenstürmer, der in seiner langen Karriere  374 Spiele in der NHL absolviert hat.

„Jack Skille ist ein NHL-erfahrener Spieler, der uns nach einer kurzen Eingewöhnungszeit ganz sicher helfen wird. Er ist ein sehr guter Schlittschuhläufer, der in Überzahl und Unterzahl eingesetzt werden kann und bekannt dafür ist, ein absoluter Teamplayer zu sein“, sagte Nürnbergs Trainer Kurt Kleinendorst.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 46 Minuten
  • Die Termine für das Halbfinale der Champions Hockey League stehen fest. Die Hinspiele finden am Dienstag, 13. Januar und die Rückspiele genau eine Woche später am 20. Januar 2026 statt. Die Paarungen: EV Zug (SUI) gegen Lulea (SWE) und Brynäs (SWE) gegen Ingolstadt-Bezwinger Frölunda Göteborg (SWE).
  • vor 18 Stunden
  • Die Personalprobleme der Straubing Tigers weiten sich aus. Bei den Spielen gegen Bremerhaven und in Augsburg werden auch Josh Melnick und Wade Allison fehlen. Zudem stehen Elis Hede, Mike Connolly und Zac Leslie (Reha) sowie Tobias Schwarz und Simon Seidl (U20-WM) weiter nicht zur Verfügung.
  • vor 22 Stunden
  • Der EHC Freiburg stattet Nachwuchsspieler Fynn Ludwig (16) mit einem vorübergehenden Profi-Vertrag aus. Damit ist der Stürmer ab sofort für die DEL2 spielberechtigt.
  • vor 23 Stunden
  • In der Oberliga Nord haben am Mittwochabend die TecArt Black Dragons Erfurt einen 5:4-Überraschungserfolg beim Tabellenführer Hannover Indians eingefahren. Erfurts Chris Seto sammelte vier Punkte (zwei Tore) für die Thüringer, die aktuell Platz acht in der Tabelle belegen.
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Johannes Achatz (19) und Lukas Laub (31) verzichten. Verteidiger Achatz fehlt wegen einer Oberkörperverletzung zumindest noch am kommenden Wochenende, Angreifer Laub wegen einer Unterkörperverletzung mehrere Wochen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.