Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 16. Januar 2020

Zum 30. Jubiläum Crocodiles Hamburg planen zum Jahreswechsel Winter Game gegen Hannover Indians im Millerntor-Stadion

Das legendäre Millerntor-Stadion in Hamburg soll im nächsten Winter zur Austragungsstätte für ein Winter Game werden.

Foto: imago images/ DeFodi

Die Crocodiles Hamburg planen anlässlich ihres 30. Jubiläums, ein Winter Game zu veranstalten. Dies gab der Nord-Oberligist, der im vergangenen Jahr eine Insolvenz gerade noch abwenden konnte, im Rahmen seines Neujahrsempfangs am Mittwochabend bei Hauptsponsor Hapag-Lloyd am Ballindamm bekannt. „Ein solches Event wäre die beste Maßnahme, um unsere Bekanntheit zu steigern und Eishockey in Hamburg populärer zu machen“, erklärte Geschäftsführer Sven Gösch.

Als Spielstätte haben die Verantwortlichen der Crocodiles das legendäre Millerntor-Stadion des  FC St. Pauli ins Auge gefasst und laut Gösch auch bereits Kontakt mit dem Fußball-Zweitligisten aufgenommen. Dazu sagte Gösch: „Wir können natürlich alles planen, aber ohne eine Spielstätte bringt uns das eben auch nichts.“ Wunschgegner für das Event, das im Zeitraum Ende Dezember 2020 und Mitte Januar 2021 stattfinden soll, sind die Hannover Indians. Gösch kündigte zudem an, in der kommenden Woche nach Dresden reisen zu wollen, um sich bei den dortigen Verantwortlichen über die Rahmenbedingungen einer solchen Veranstaltung zu informieren. „Wir könnten eine solche Veranstaltung nicht allein stemmen. Aber ich werde mich informieren, was an Kosten und Auflagen auf uns zukommt“, so Gösch.

Darüber hinaus kündigte Gesellschafter Klaus-Peter Jebens an, dass das Projekt neue Eishalle ebenfalls forciert werden soll. So soll das veraltete Eisland Farmsen durch eine neue Spielstätte ersetzt werden, die DEL und DEL2-Standarts entspricht. Als mögliche Standorte dafür hat Jebens eine Fläche in seinem Gewerbepark in Rahlstedt sowie in der Nähe der BMX-Bahn am Neusurenland in Farmsen im Blick. Nach eigener Aussage will Jebens aber zunächst die Hamburger Bürgerschaftswahl im Februar abwarten, ehe er seine Pläne konkretisieren wird.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 2 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 2 Tagen
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • vor 3 Tagen
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 4 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige