Anzeige
Anzeige
Freitag, 17. Januar 2020

Slowenischer Doppelpack Neue Verträge: Bremerhaven bindet Top-Stürmer Urbas und Verlic für ein weiteres Jahr

Jan Urbas (links) und Miha Verlic.
Foto: Fischtown Pinguins

Die Fischtown Pinguins haben die Verträge mit ihren beiden Top-Stürmern Jan Urbas und Miha Verlic verlängert. Die beiden slowenischen Nationalspieler und zweifache Olympia-Teilnehmer unterschrieben jeweils für ein weiteres Jahr. Das gab der DEL-Club am Freitag bekannt.

Mit den beiden Außenstürmern haben die Pinguins zwei Schlüsselspieler der ersten Sturmreihe gehalten. Urbas erzielte in der laufenden Saison bereits 20 Saisontore, Verlic 14. In der Partie am Donnerstag gegen den EHC Red Bull München (4:6) schoss sich der 30-jährige Urbas, der seit 2017 bei den Pinguinen spielt, mit einem Doppelpack an die Spitze der Liga-Torjägerliste. In 150 DEL-Partien traf der Angreifer 64-mal. Verlics Ausbeute nach 93 Begegnungen im deutschen Oberhaus beläuft sich auf 28 Treffer.

Mit den beiden Vertragsverlängerungen haben die Pinguins nach Ross Mauermann weitere Leistungsträger halten können. „Es ist für uns ein Riesen-Erfolg, dass wir diese beiden Spieler binden konnten. Sie sind für uns so wichtig wie das Brot und die Butter im täglichen Leben. Es ist auch ein Signal an die anderen Spieler, dass es sich lohnt in Bremerhaven zu bleiben, weil hier etwas Gutes passiert“, sagte Pinguins-Teammanager Alfred Prey


Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige