Anzeige
Mittwoch, 22. Januar 2020

Wechsel nach Passau Christoph Gawlik verlässt den Deggendorfer SC – Vorstand Artur Frank kann Beweggründe schwer nachvollziehen

Christoph Gawlik wird ab sofort nicht mehr für den Deggendorfer SC auf dem Eis stehen. Der 32-jährige Angreifer wechselt nach Passau.

Foto: Rappel

Update: Der Deggendorfer SC hat einen überraschenden Abgang zu vermelden. Wie der Süd-Oberligist am Mittwoch mitteilte, wurde der Vertrag von Angreifer Christoph Gawlik auf Wunsch des Spielers aufgelöst. Gawlik schließt sich den EHF Passau Black Hawks an, die in der Verzahnungsrunde um den Aufstieg aus der Bayernliga in die Oberliga kämpfen. Dort belegen die Dreiflüssestädter nach vier Spieltagen Rang eins. Der gebürtige Deggendorfer war seit Sommer 2018 für den DSC aktiv.

„Seine Beweggründe sind für mich schwer nachzuvollziehen, weil er ein Deggendorfer ist und seine Umschulung hier macht, bei der wir ihm auch geholfen haben. Aber was sollen wir denn machen, als Verein? Der Entschluss kam sicher nicht von heute auf morgen“, sagte Deggendorfs Vorstand Artur Frank gegenüber heimatsport.de zum überraschenden Abgang des 32-Jährigen und stellte zudem klar, dass Gawlik „nicht hinausgeworfen“ wurde.

In der laufenden Saison erzielte der langjährige DEL-Spieler in 20 Partien 17 Treffer und lieferte 23 Assists. Der DSC kündigte indes in seiner Pressemitteilung an, sich zeitnah um einen passenden Ersatz für den Angreifer zu bemühen. 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • gestern
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • gestern
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • vor 2 Tagen
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
  • vor 3 Tagen
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.