Anzeige
Mittwoch, 22. Januar 2020

Wechsel nach Passau Christoph Gawlik verlässt den Deggendorfer SC – Vorstand Artur Frank kann Beweggründe schwer nachvollziehen

Christoph Gawlik wird ab sofort nicht mehr für den Deggendorfer SC auf dem Eis stehen. Der 32-jährige Angreifer wechselt nach Passau.

Foto: Rappel

Update: Der Deggendorfer SC hat einen überraschenden Abgang zu vermelden. Wie der Süd-Oberligist am Mittwoch mitteilte, wurde der Vertrag von Angreifer Christoph Gawlik auf Wunsch des Spielers aufgelöst. Gawlik schließt sich den EHF Passau Black Hawks an, die in der Verzahnungsrunde um den Aufstieg aus der Bayernliga in die Oberliga kämpfen. Dort belegen die Dreiflüssestädter nach vier Spieltagen Rang eins. Der gebürtige Deggendorfer war seit Sommer 2018 für den DSC aktiv.

„Seine Beweggründe sind für mich schwer nachzuvollziehen, weil er ein Deggendorfer ist und seine Umschulung hier macht, bei der wir ihm auch geholfen haben. Aber was sollen wir denn machen, als Verein? Der Entschluss kam sicher nicht von heute auf morgen“, sagte Deggendorfs Vorstand Artur Frank gegenüber heimatsport.de zum überraschenden Abgang des 32-Jährigen und stellte zudem klar, dass Gawlik „nicht hinausgeworfen“ wurde.

In der laufenden Saison erzielte der langjährige DEL-Spieler in 20 Partien 17 Treffer und lieferte 23 Assists. Der DSC kündigte indes in seiner Pressemitteilung an, sich zeitnah um einen passenden Ersatz für den Angreifer zu bemühen. 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Nach einem Stockschlag zwischen die Beine von Denis Pfaffengut bei der 3:6-Niederlage in Ravensburg ist Tomas Schwamberger vom EHC Freiburg von der DEL2 für ein Match gesperrt worden. Der Stürmer sitzt die Sperre im Heimspiel gegen Regensburg am Sonntag (18.30 Uhr) ab.
  • gestern
  • Der ehemalige Bad Nauheimer Trainer Harry Lange wurde von seinen Aufgaben als Head Coach der Graz 99ers (ICE HL) freigestellt. Graz hatte am Freitag mit 2:3 nach Verlängerung in Linz verloren und steht mit 22 Punkten aus zwölf Spielen auf dem fünften Tabellenplatz.
  • gestern
  • Der Finne Matias Varttinen, von 2023 bis 2025 für die Hannover Indians aktiv, hat mit dem DEAC aus Debrecen einen neuen Club in Ungarn gefunden. In drei Jahren Oberliga Nord verbuchte Varttinen in 146 Spielen starke 201 Scorer-Punkte, darunter 111 Treffer für Halle und Hannover.
  • vor 2 Tagen
  • Der Spielplan für die U17-Meisterrunde ist fixiert – die 14 qualifizierten Teams bestreiten am Samstag, den 25. Oktober 2025, ihre ersten Partien. Der komplette Spielplan findet sich unter folgendem Link auf der DEB-Live-Seite.
  • [mehr]
  • vor 3 Tagen
  • Ausfall-Meldung bei den Eispiraten Crimmitschau (DEL2): Verteidiger Mario Scalzo (40) fällt mit einer Fußverletzung für zwei Wochen aus.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.