Anzeige
Mittwoch, 22. Januar 2020

Wechsel nach Passau Christoph Gawlik verlässt den Deggendorfer SC – Vorstand Artur Frank kann Beweggründe schwer nachvollziehen

Christoph Gawlik wird ab sofort nicht mehr für den Deggendorfer SC auf dem Eis stehen. Der 32-jährige Angreifer wechselt nach Passau.

Foto: Rappel

Update: Der Deggendorfer SC hat einen überraschenden Abgang zu vermelden. Wie der Süd-Oberligist am Mittwoch mitteilte, wurde der Vertrag von Angreifer Christoph Gawlik auf Wunsch des Spielers aufgelöst. Gawlik schließt sich den EHF Passau Black Hawks an, die in der Verzahnungsrunde um den Aufstieg aus der Bayernliga in die Oberliga kämpfen. Dort belegen die Dreiflüssestädter nach vier Spieltagen Rang eins. Der gebürtige Deggendorfer war seit Sommer 2018 für den DSC aktiv.

„Seine Beweggründe sind für mich schwer nachzuvollziehen, weil er ein Deggendorfer ist und seine Umschulung hier macht, bei der wir ihm auch geholfen haben. Aber was sollen wir denn machen, als Verein? Der Entschluss kam sicher nicht von heute auf morgen“, sagte Deggendorfs Vorstand Artur Frank gegenüber heimatsport.de zum überraschenden Abgang des 32-Jährigen und stellte zudem klar, dass Gawlik „nicht hinausgeworfen“ wurde.

In der laufenden Saison erzielte der langjährige DEL-Spieler in 20 Partien 17 Treffer und lieferte 23 Assists. Der DSC kündigte indes in seiner Pressemitteilung an, sich zeitnah um einen passenden Ersatz für den Angreifer zu bemühen. 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • DEL2-Club EHC Freiburg muss für den Rest der Saison ohne Stürmer Julian Airich (30 Einsätze, fünf Punkte) auskommen. Beim 30-Jährigen besteht ein Verdacht auf Kreuzbandriss, weitere Untersuchungen sollen Aufschluss geben.
  • vor 4 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Sonntag: Dallas - Tampa Bay 1:4, Detroit - Ottawa 4:3 n.V., Edmonton - St. Louis 5:0.
  • vor 23 Stunden
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen steigt in die Top-Gruppe auf. Durch den 2:0-Erfolg am Sonntag gegen Norwegen ist sie in der Tabelle nicht mehr einholbar. Im Gegenzug steigt aus der Top-Gruppe Finnland ab.
  • gestern
  • Andrew Donaldson verlässt den ESV Kaufbeuren (DEL2). Der Kanadier hat den Club um die Auflösung seines noch bis Saisonende laufenden Vertrages gebeten. In den letzten Monaten war Donaldson Interimstrainer und sollte nach der Einstellung von Leif Carlsson auf seinen Co-Trainer-Posten zurückkehren.
  • gestern
  • Die U18-Nationalmannschaft der DEB-Frauen besiegte am Samstagnachmittag die bis dato ungeschlagenen Japanerinnen mit 2:1. Damit hat das Team von Trainer Sebastian Jones den Aufstieg in die Top-Division am Sonntagmittag gegen Norwegen in der eigenen Hand.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.