Anzeige
Mittwoch, 22. Januar 2020

Frage der Woche Gesucht: Der vierte DEL-Club, der die erste Playoff-Runde verpasst?

Die Kölner Haie um Angreifer Ben Hanowski und die Augsburger Panther um Verteidiger Patrick McNeill befinden sich im direkten Duell um die Playoff-Qualifikation.

Foto: imago images/ Revierfoto

13 Spieltage stehen in der DEL noch aus, ehe Anfang März die Playoffs starten. Für vier Teams, die nach der Hauptrunde auf den Rängen elf bis 14 liegen, endet dann bereits die Saison 2019/20. Bei aktuell zwölf (Krefeld und Iserlohn) beziehungsweise 17 (Schwenningen) Punkten Rückstand auf den zehnten Platz haben drei Clubs lediglich noch sehr geringe Playoff-Chancen.

Relativ gefestigt erscheinen auch die Top-Sieben der Liga. So hat auch Düsseldorf als Siebter aktuell zehn Zähler Vorsprung auf Platz elf. Damit kämpfen mutmaßlich mit den Kölner Haien, den Grizzlys Wolfsburg, den Thomas Sabo Ice Tigers sowie den Augsburger Panthern noch vier Teams um die drei noch freien Plätze für die erste Playoff-Runde.

In unserer Frage der Woche wollen wir diesmal von Ihnen wissen, wer am Ende die vierte Mannschaft ist, die die Qualifikation für die Playoffs verpasst. Sie können bis Samstag, den 25. Januar um 12:00 Uhr abstimmen. Die Auflösung gibt es dann wie gewohnt in unserer nächsten Printausgabe am Dienstag, 28. Januar.

Sebastian Saradeth

Wer verpasst die Playoff-Qualifikation?

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Die PENNY DEL hat Daniel Fischbuch (Iserlohn Roosters) mit einer Geldstrafe von 750 Euro belegt. Dem Stürmer wird unsportliches Verhalten in Form einer Schwalbe im Spiel gegen Frankfurt vorgehalten, dies nach bereits zwei zuvor beanstandeten Vergehen.
  • vor 3 Tagen
  • Die Viertelfinalduelle des ERC Ingolstadt gegen Frölunda Göteborg (Schweden) sind angesetzt: Die Panther spielen zunächst am Dienstag, 2. Dezember (19:30 Uhr), zu Hause und dann zwei Wochen darauf am 16. Dezember (ebenfalls Dienstag) auswärts in Göteborg (Spielbeginn 18 Uhr).
  • vor 4 Tagen
  • Die Papierarbeit bei Torhüter Cody Porter ist beendet, laut dem ESV Kaufbeuren kann der Zugang am Wochenende sein Debüt für das DEL2-Team geben. Zudem rücken Jere Laaksonen, Alec Zawatsky, Joe Cassetti und Florian Reinwald nach Verletzungen wieder ins Aufgebot der Allgäuer.
  • vor 4 Tagen
  • Die Hannover Scorpions (Oberliga Nord) holen Karl Gärtner, 19 Jahre alter Stürmer der Dresdner Eislöwen (PENNY DEL), per Förderlizenz hinzu.
  • vor 4 Tagen
  • Nach seinem Abschied aus Deggendorf (Oberliga Süd) stößt Torhüter Sebastian Graf nun zum Nord-Oberligisten Hannover Indians und komplettiert dort das Goalie-Trio.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.