Anzeige
Montag, 3. Februar 2020

Gesucht: Der Top-Star Wer wird DEL-Spieler des Monats Januar?

Bremerhavens Jan Urbas erzielte sieben Tore und gab sechs Vorlagen in neun Spielen.

Foto: City-Press

Eishockey NEWS und die DEL suchen in Zusammenarbeit mit Thomas Sabo den Spieler des Monats Januar und damit den Nachfolger von Maury Edwards vom ERC Ingolstadt, der den Titel im Dezember 2019 gewann. Aus den von den NEWS-Mitarbeitern bestimmten Top-Spielern hat die Redaktion fünf Akteure ausgesucht.

Die Abstimmung läuft bis Freitag, den 7. Februar, um 12 Uhr. Auch die Stimme der Fans hat neben den Stimmen der Journalisten und Experten anteilsmäßig Auswirkungen auf das Endresultat. Die komplette Auswertung finden Sie in einer der nächsten Ausgaben von Eishockey NEWS.


Maximilian Kammerer (Düsseldorf): Der Angreifer ist der Mann für die wichtigen Tore. Sieben sieben Game Winner sind Ligaspitze. Traf im Januar in neun Spielen fünfmal und legte drei Treffer auf.

Marcel Noebels (Berlin): Ein deutscher Nationalspieler als Top-Scorer der DEL hat Seltenheitswert. Der Eisbären-Stürmer könnte es schaffen. Fünf Tore und sieben Vorlagen in neun Spielen.

Jan Urbas (Bremerhaven): Der nächste überragende Monat des Sturmführers der Pinguins. Sieben Tore und sechs Vorlagen in neun Spielen. Schon jetzt persönlichen Punkterekord eingestellt.

Borna Rendulic (Mannheim): 2020 ist anscheinend das Jahr des Kroaten. Punktete im Januar in jedem von Mannheims neun Partien. Erzielte sechs Tore und bereitete ebenso viele vor.

Olivier Roy (Augsburg): Hielt die Panther mit einer Fangquote von 93,9 Prozent, einem Gegentorschnitt von 2,16 und einem Shutout trotz Offensivflaute auf einem Playoff-Rang.

Wer wird Spieler des Monats Januar?

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Verteidiger Sten Fischer sowie die Stürmer Marco Münzenberger und Kevin Niedenz von den Kölner Haien wurden mit Förderlizenzen für die Düsseldorfer EG ausgestattet und können damit auch für den DEL2-Club auflaufen.
  • vor 3 Tagen
  • Mike Connolly bleibt der Kapitän der Straubing Tigers (PENNY DEL). Der Rekord-Scorer der Niederbayern in Liga eins trägt weiterhin das „C“. Unterstützt wird er von Verteidiger Marcel Brandt sowie den Stürmern Tim Brunnhuber, Danjo Leonhardt und Stefan Loibl als Assistenten.
  • vor 4 Tagen
  • Die Straubing Tigers (PENNY DEL) und der EV Landshut (DEL2) setzen ihre Kooperation fort. Die Stürmer Linus Brandl, Tobias Schwarz und Simon Seidl wurden mit Förderlizenzen ausgestattet und sind auch für den Zweitligisten spielberechtigt.
  • vor 4 Tagen
  • Angreifer Sebastian Zwickl (18), schon im Vorjahr für DEL2-Club Rosenheim aktiv, ist ab sofort per Förderlizenz von PENNY-DEL-Club Augsburg wieder für Rosenheim spielberechtigt.
  • vor 4 Tagen
  • Beim Testspiel am Mittwochabend haben die Lindau Islanders einen ungefährdeten und deutlichen Auswärtserfolg eingefahren. Mit 7:0 siegte der Süd-Oberligist bei den Pikes Oberthurgau (SUI3). Sturm-Neuzugang Eetu Elo traf dabei doppelt, Goalie Daniel Filimonow durfte sich über das Shutout freuen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.