Anzeige
Montag, 3. Februar 2020

Gesucht: Der Top-Star Wer wird DEL-Spieler des Monats Januar?

Bremerhavens Jan Urbas erzielte sieben Tore und gab sechs Vorlagen in neun Spielen.

Foto: City-Press

Eishockey NEWS und die DEL suchen in Zusammenarbeit mit Thomas Sabo den Spieler des Monats Januar und damit den Nachfolger von Maury Edwards vom ERC Ingolstadt, der den Titel im Dezember 2019 gewann. Aus den von den NEWS-Mitarbeitern bestimmten Top-Spielern hat die Redaktion fünf Akteure ausgesucht.

Die Abstimmung läuft bis Freitag, den 7. Februar, um 12 Uhr. Auch die Stimme der Fans hat neben den Stimmen der Journalisten und Experten anteilsmäßig Auswirkungen auf das Endresultat. Die komplette Auswertung finden Sie in einer der nächsten Ausgaben von Eishockey NEWS.


Maximilian Kammerer (Düsseldorf): Der Angreifer ist der Mann für die wichtigen Tore. Sieben sieben Game Winner sind Ligaspitze. Traf im Januar in neun Spielen fünfmal und legte drei Treffer auf.

Marcel Noebels (Berlin): Ein deutscher Nationalspieler als Top-Scorer der DEL hat Seltenheitswert. Der Eisbären-Stürmer könnte es schaffen. Fünf Tore und sieben Vorlagen in neun Spielen.

Jan Urbas (Bremerhaven): Der nächste überragende Monat des Sturmführers der Pinguins. Sieben Tore und sechs Vorlagen in neun Spielen. Schon jetzt persönlichen Punkterekord eingestellt.

Borna Rendulic (Mannheim): 2020 ist anscheinend das Jahr des Kroaten. Punktete im Januar in jedem von Mannheims neun Partien. Erzielte sechs Tore und bereitete ebenso viele vor.

Olivier Roy (Augsburg): Hielt die Panther mit einer Fangquote von 93,9 Prozent, einem Gegentorschnitt von 2,16 und einem Shutout trotz Offensivflaute auf einem Playoff-Rang.

Wer wird Spieler des Monats Januar?

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Nach einer Spieldauerstrafe aufgrund eines Checks gegen den Kopf oder Nacken wurde ein Ermittlungsverfahren gegen Philip Riefers (Krefeld Pinguine) eingeleitet. Der Disziplinarausschuss hält die auf dem Eis ausgesprochene Strafe für korrekt, nimmt aber von einer weiteren Sperre des Spielers Abstand.
  • vor 3 Tagen
  • Maximilian Leitner wird in dieser Saison nicht mehr für DEL2-Club Wölfe Freiburg zum Einsatz kommen. Sein im Spiel gegen Weißwasser erlittener Kreuzbandriss bringt eine Ausfalldauer von mehreren Monaten mit sich (Eishockey NEWS berichtete in der aktuellen Print-Ausgabe).
  • vor 3 Tagen
  • Der EHC Red Bull München und der EC Red Bull Salzburg haben die Gegner für das Vorbereitungsturnier Red Bulls Salute in Zell am See Kaprun (22./23. August) bekannt gegeben: In diesem Jahr sind es der schwedische Champions-League-Sieger von 2022 Rögle BK und der dreimalige Schweizer Meister EV Zug.
  • vor 7 Tagen
  • Nach einem Stockendenstoß am Freitag beim Spiel gegen Bremerhaven leitete die PENNY DEL ein Ermittlungsverfahren gegen Kölns Maximilian Kammerer ein. Der Disziplinarausschuss hielt eine Geldstrafe für angemessen. Gesperrt wurde der Haie-Angreifer nicht.
  • vor 9 Tagen
  • Der Deutsche Eishockey-Bund hat Michael Fomin für drei Spiele gesperrt und mit einer Geldstrafe belegt. Der Stürmer der Füchse Duisburg hatte sich beim 2:7 in den Oberliga-Playoffs gegen Heilbronn einen Stockcheck geleistet.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.