Anzeige
Anzeige
Montag, 10. Februar 2020

Kanadier setzt sich durch Stürmer Ben Duffy von den Kassel Huskies ist der Spieler des Monats Januar in der DEL2

Ben Duffy (rechts) entwischt hier Landshuts Ales Jirik. In elf Spielen im Januar erzielte der Kanadier sechs Tore und gab 15 Assists.
Foto: Diekmann

Ben Duffy ist der Spieler des Monats Januar in der DEL2. Das ergab die Auswertung von Eishockey NEWS und der DEL2 in Zusammenarbeit mit Thomas Sabo. Der Stürmer der Kassel Huskies setzte sich mit insgesamt elf Abstimmungspunkten ganz knapp gegen Jordan Knackstedt (Dresden) durch, der mit nur einem Zähler Abstand auf Rang zwei landete. Darauf folgten Maximilian Faber (Frankfurt/8), Luke Pither (Freiburg/7) sowie Mitch Wahl (Crimmitschau/0).

Ben Duffy bezeichnet das deutsche Eishockey als „very strong“, Deutschland sieht er als „Hockey-Land“, weswegen er hergekommen sei. Seine Rolle im Team sei es natürlich, Tore zu schießen. „Das habe ich schon meine ganze Karriere so getan. Wir haben in diesem Team eine gute Chemie.“ Im Januar gelangen dem Kanadier aus Lower Sackville (bei Halifax in Nova Scotia) in elf Spielen starke 21 Punkte (sechs Tore, 15 Vorlagen). Während er im vergangenen November nicht gewählt wurde, entschieden sich die Juroren nun für ihn. Doch der Fan der Toronto Maple Leafs bleibt wie immer bescheiden: „Der Januar war ein guter Monat für mich persönlich, aber ohne meine Teamgefährten bin ich nichts. Sie haben mir geholfen, so oft zu scoren, vor allem Karachun und Moser in meiner Sturmreihe.“

Ein Porträt von Duffy sowie das gesamte Ergebnis mit den einzelnen Abstimmungen finden Sie in unserer aktuellen Ausgabe, die als App bereits am Montag und als Printausgabe am Dienstag im ausgesuchten Zeitschriftenhandel erhältlich ist.


Kurznachrichtenticker

  • vor 28 Minuten
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige