Anzeige
Donnerstag, 13. Februar 2020

Zuletzt überzählig Chris Owens verlässt die Bietigheim Steelers – Weißwassers Mychal Monteith der Nachfolger

Mychal Monteith wechselt aus der Lausitz zu den Bietigheim Steelers.
Foto: imago images / Kessler-Sportfotografie

UPDATE: Verteidiger Chris Owens verlässt die Bietigheim Steelers und wechselt mit sofortiger Wirkung zum slowakischen Tabellenführer HC Banska Bystrica. Als Ersatz hat der DEL2-Club aus Schwaben Mychal Monteith von den Lausitzer Füchsen verpflichtet. Owens, der vor der laufenden Saison ebenfalls aus Weißwasser kam, erzielte in 41 Spielen einen Treffer und gab 16 Assists. Somit konnte der 30-Jährige nicht an das in Weißwasser gezeigte Offensivpotenzial (85 Punkte bei 108 Einsätzen) anknüpfen. Zuletzt saß der Linksschütze zudem als überzähliger Kontingentspieler mehrmals auf der Tribüne, nachdem die Steelers mit Myles Fitzgerald und Guillaume Leclerc zwei Kontingentprofis für die Offensive nachverpflichtet hatten.

Owens Nachfolger in Bietigheim ist mit Mychal Monteith ein weiterer Ex-Fuchs aus der Lausitz. Der 28-jährige Deutsch-Amerikaner löste jüngst seinen Kontrakt in Weißwasser auf. Der Rechtsschütze wurde im Fuchsbau zuletzt vermehrt als Stürmer eingesetzt und war mit seiner Rolle innerhalb der Mannschaft unzufrieden. Das erklärte der Club in einer Pressemitteilung am Mittwoch. Monteith hat nach 45 Matches sieben Tore und neun Assists auf dem Konto.

Bietigheims Geschäftsführer Volker Schoch sagt zur Nachverpflichtung: „Mychal ist ein Kämpfer, der hart arbeitet und in Bietigheim eine neue Herausforderung sucht. Mit seiner Verpflichtung haben wir in dieser engen und spannenden Hauptrunde nochmals reagiert und erhoffen uns weiter positive Ergebnisse.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Sebastian Vogl, bisher Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut, wechselt zum 1. Januar 2026 als Bundestorwarttrainer Entwicklung und Koordination zum Deutschen Eishockey-Bund.
  • vor 3 Stunden
  • Die U16-Frauen des DEB bestreiten am kommenden Wochenende in Füssen ein Vier-Nationen-Turnier. Am Freitag geht es gegen Österreich, die folgenden zwei Tage gegen Norwegen und die Schweiz.
  • vor 3 Stunden
  • Ebenfalls im Einsatz sind die U18-Frauen. Am Freitag, Samstag und Sonntag trifft die Auswahl im schwedischen Tranas auf Finnland, Tschechien und die Gastgeberinnen.
  • vor 7 Stunden
  • NHL am Sonntag: Philadelphia - Colorado 2:3, Florida - N.Y. Islanders 4:1, Carolina - San Jose 1:4, Dallas - Pittsburgh 3:2 n.P., Montreal - St. Louis 3:4, N.Y. Rangers - Vegas 2:3 n.V., Washington - Columbus 2:0, Anaheim - Chicago 7:1
  • gestern
  • Die Hannover Scorpions haben ihr Heimspiel am Samstagabend in der Oberliga Nord gegen Erfurt mit 5:2 (1:1, 2:0, 2:1) gewonnen. Norman Hauner erzielte dabei einen Doppelpack. Erfurt bleibt durch die Niederlage auf Rang acht. Die Scorpions sind Zweiter, drei Punkte hinter den Hannover Indians.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.