Anzeige
Sonntag, 16. Februar 2020

Die NHL am Samstag Grubauer verletzt sich bei Outdoor-Spiel, Toffoli erzielt ersten Freiluft-Hattrick – Evander Kane kritisiert Disziplinarausschuss

Tyler Toffoli nutzt einen Rebound von der Bande und überwindet Philipp Grubauer.
Foto: imago images/Icon SMI/John Crouch

Doppelt bitterer Ausgang für Philipp Grubauer bei der NHL Stadium Series: Beim Freiluftspiel vor 43.574 Zuschauern im Falcon Stadium der U.S. Airforce Academy in Colorado Springs kassierte sein Team, die Colorado Avalanche, durch zwei späte Gegentore eine knappe Niederlage gegen die Los Angeles Kings. Der deutsche Nationaltorhüter stand zu diesem Zeitpunkt aber gar nicht mehr im Tor, er verletzte sich bei einem Zusammenprall mit Mitspieler Ian Cole kurz nach Beginn des dritten Drittels.


Tyler Toffoli brachte die Kings im ersten Drittel in Führung, Samuel Girard glich kurz vor der zweiten Pause aus. 55 Sekunden vor Spielende tauchte Toffoli im Slot auf und überwand Grubauer-Vertreter Pavel Francouz. Mit einem Empty-Net-Goal machte der Flügelspieler bei 0,3 Grad Celsius sogar den ersten Outdoor-Hattrick in der NHL-Geschichte perfekt - im 30. Spiel.


Derweil führte Leon Draisaitl die Edmonton Oilers in der Abwesenheit von Connor McDavid zum nächsten Sieg. Die Kanadier besiegten die Florida Panthers in Sunrise mit 4:1. Der Top-Scorer der NHL erzielte das 2:0 selbst und lieferte einen Assist. Thomas Greiss kam bei der 0:1-Niederlage der New York Islanders (in Las Vegas) nicht zum Einsatz, Tom Kühnhackl bekam elf Minuten Eiszeit. Auch für Tobias Rieder und die Calgary Flames mussten sich geschlagen geben. Die Chicago Blackhaws beendeten beim 8:4-Kantersieg eine fünf Spiele andauernde Niederlagenserie.

Evander Kane von den San Jose Sharks kritisierte unterdessen das "NHL Department of Player Safety". Der Stürmer wurde nach einem Ellbogen-Check gegen Winnipegs Neal Pionk für drei Spiele gesperrt. In seinem Twitter-Statement beschwert Kane sich unter anderem über eine fehlende Linie und fordert, dass zukünftig, eine dritte, unabhängige Partei über Suspendierungen entscheidet.

Das Statement von Evander Kane.
Foto: twitter.com/evanderkane_9


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 19 Stunden
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • gestern
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • gestern
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • vor 2 Tagen
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
  • vor 3 Tagen
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.