Anzeige
Sonntag, 16. Februar 2020

Die NHL am Samstag Grubauer verletzt sich bei Outdoor-Spiel, Toffoli erzielt ersten Freiluft-Hattrick – Evander Kane kritisiert Disziplinarausschuss

Tyler Toffoli nutzt einen Rebound von der Bande und überwindet Philipp Grubauer.
Foto: imago images/Icon SMI/John Crouch

Doppelt bitterer Ausgang für Philipp Grubauer bei der NHL Stadium Series: Beim Freiluftspiel vor 43.574 Zuschauern im Falcon Stadium der U.S. Airforce Academy in Colorado Springs kassierte sein Team, die Colorado Avalanche, durch zwei späte Gegentore eine knappe Niederlage gegen die Los Angeles Kings. Der deutsche Nationaltorhüter stand zu diesem Zeitpunkt aber gar nicht mehr im Tor, er verletzte sich bei einem Zusammenprall mit Mitspieler Ian Cole kurz nach Beginn des dritten Drittels.


Tyler Toffoli brachte die Kings im ersten Drittel in Führung, Samuel Girard glich kurz vor der zweiten Pause aus. 55 Sekunden vor Spielende tauchte Toffoli im Slot auf und überwand Grubauer-Vertreter Pavel Francouz. Mit einem Empty-Net-Goal machte der Flügelspieler bei 0,3 Grad Celsius sogar den ersten Outdoor-Hattrick in der NHL-Geschichte perfekt - im 30. Spiel.


Derweil führte Leon Draisaitl die Edmonton Oilers in der Abwesenheit von Connor McDavid zum nächsten Sieg. Die Kanadier besiegten die Florida Panthers in Sunrise mit 4:1. Der Top-Scorer der NHL erzielte das 2:0 selbst und lieferte einen Assist. Thomas Greiss kam bei der 0:1-Niederlage der New York Islanders (in Las Vegas) nicht zum Einsatz, Tom Kühnhackl bekam elf Minuten Eiszeit. Auch für Tobias Rieder und die Calgary Flames mussten sich geschlagen geben. Die Chicago Blackhaws beendeten beim 8:4-Kantersieg eine fünf Spiele andauernde Niederlagenserie.

Evander Kane von den San Jose Sharks kritisierte unterdessen das "NHL Department of Player Safety". Der Stürmer wurde nach einem Ellbogen-Check gegen Winnipegs Neal Pionk für drei Spiele gesperrt. In seinem Twitter-Statement beschwert Kane sich unter anderem über eine fehlende Linie und fordert, dass zukünftig, eine dritte, unabhängige Partei über Suspendierungen entscheidet.

Das Statement von Evander Kane.
Foto: twitter.com/evanderkane_9


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 54 Minuten
  • Elvis Gorontzy-Slack wird nun doch für die Stuttgart Rebels auflaufen. Der Vertrag mit dem Stürmer war wegen einer Knieverletzung im Sommer wieder aufgelöst worden. Doch nun wurde der Deutsch-Kanadiers (im Vorjahr 24 Punkte in zehn Spielen für den Regionalligisten Bremen) schneller fit als erwartet.
  • vor 4 Stunden
  • NHL am Sonntag: Boston - Pittsburgh 1:0 (Shutout Joonas Korpisalo), Nashville - Washington 3:2 (Alex Ovechkin knackt auch in 21. Saison die 20-Tore-Marke), Winnipeg - New Jersey 4:3, Utah - Columbus 2:3 n.V., San Jose - Vegas 2:7 (Tomas Hertl mit fünf Scorer-Punkten).
  • vor 2 Tagen
  • JJ Peterka erzielte in der Nacht auf Freitag beim 4:2 der Utah Mammoth gegen die St. Louis Blues seinen 30. Punkt in der laufenden Saison, eine Vorlage zum 4:2-Endstand. Weitere Ergebnisse: Chicago - Washington 1:5, Winnipeg - Los Angeles 5:1.
  • vor 3 Tagen
  • Der Herner EV, aktuell Tabellenneunter der Oberliga Nord, hat die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Sportlichen Leiter Björn Muthmann beendet. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt, heißt es in der Mitteilung des Clubs. Muthmanns Aufgaben werden vorerst vom Trainerteam um Dirk Schmitz übernommen.
  • vor 3 Tagen
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.